15,45 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
8 °P sammeln
  • MP3-CD

- Eine Tote, achtlos im See versenkt. - Ein Mann, der alle Fäden in der Hand hält. - Und ein Ermittler, der keine Toten mag.
Kommissar Sorjonen - ein brillanter Ermittler, der jedoch nicht nur mit den Toten, sondern auch mit den Lebenden so seine Schwierigkeiten hat - lässt sich ins beschauliche Lappeenranta an der russischen Grenze versetzen. Mehr Zeit für seine Familie, hofft er, und weniger Morde, die sich von Mal zu Mal tiefer in ihn einbrennen. Doch schon kurz nach seiner Ankunft wird ein russisches Mädchen leblos aufgefunden; wie eine Puppe liegt sie da, nackt und bleich. Und für…mehr

Produktbeschreibung
- Eine Tote, achtlos im See versenkt.
- Ein Mann, der alle Fäden in der Hand hält.
- Und ein Ermittler, der keine Toten mag.

Kommissar Sorjonen - ein brillanter Ermittler, der jedoch nicht nur mit den Toten, sondern auch
mit den Lebenden so seine Schwierigkeiten hat - lässt sich ins beschauliche Lappeenranta an der
russischen Grenze versetzen. Mehr Zeit für seine Familie, hofft er, und weniger Morde, die sich
von Mal zu Mal tiefer in ihn einbrennen. Doch schon kurz nach seiner Ankunft wird ein russisches
Mädchen leblos aufgefunden; wie eine Puppe liegt sie da, nackt und bleich. Und für Sorjonen ist
schnell klar: Wo sie herkommt, sind noch weitere in Gefahr.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ilves, J. M.J. M. Ilves ist das Pseudonym zweier finnischer Autoren, die sich zusammengetan haben, um eine neue Krimiserie im Stil des Nordic Noir zu schreiben. Zum Vorbild haben sie sich skandinavische Krimierfolge wie The Killing und Die Brücke genommen. Und so wurde auch Bordertown fürs Fernsehen verfilmt. Die TV-Serie begeisterte in Finnland ein Millionenpublikum und wurde in über 40 Länder verkauft.

Michler-Janhunen, AnkeAnke Michler-Janhunen ist Kulturwissenschaftlerin und Fennistin. Sie arbeitet freiberuflich als Dolmetscherin sowie als Übersetzerin finnischsprachiger Literatur. Anke Michler-Janhunen lebt in Berlin.
Rezensionen
»Präzise und gelungen bringen die Autoren die Szenen in Stellung, wenn Gefahr heraufzieht.« Jürgen Küssow Radio Transglobal - Das Magazin für Hamburg und die Welt 20180129