18,60 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
9 °P sammeln
  • Audio CD

3 Kundenbewertungen

Buck, die Hauptfigur in Jack Londons berühmtem Roman, ist eine Mischung aus Bernhardiner und Schäferhund. Die ersten Lebensjahre verbringt er auf einer Farm in Kalifornien, doch als er gestohlen wird, beginnt für das Tier ein qualvolles Leben als Schlittenhund. Der brutalen und schonungslosen Behandlung durch seine Besitzer schutzlos ausgeliefert, muss Buck in der unwirtlichen Landschaft Alaskas um sein Leben kämpfen. Als Goldgräber John Thornton Buck kauft und ihm erstmals Zuneigung und Achtung entgegenbringt, widersteht Buck freiwillig dem Drang, seinem Instinkt nachzugeben und der…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Buck, die Hauptfigur in Jack Londons berühmtem Roman, ist eine Mischung aus Bernhardiner und Schäferhund. Die ersten Lebensjahre verbringt er auf einer Farm in Kalifornien, doch als er gestohlen wird, beginnt für das Tier ein qualvolles Leben als Schlittenhund. Der brutalen und schonungslosen Behandlung durch seine Besitzer schutzlos ausgeliefert, muss Buck in der unwirtlichen Landschaft Alaskas um sein Leben kämpfen. Als Goldgräber John Thornton Buck kauft und ihm erstmals Zuneigung und Achtung entgegenbringt, widersteht Buck freiwillig dem Drang, seinem Instinkt nachzugeben und der menschlichen Herrschaft zu entkommen. Erst nach Thorntons Tod folgt das Tier dem "Ruf der Wildnis".Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Lutz-W. Wolff, ist bei dtv erschienen.
Autorenporträt
Jack London wird am 12. Januar 1876 in San Francisco geboren und wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Er schlägt sich als Fabrikarbeiter, Austernpirat, Landstreicher und Seemann durch, holt das Abitur nach, beginnt zu studieren, geht dann als Goldsucher nach Alaska, lebt monatelang im Elendsviertel von London, gerät als Korrespondent im russisch-japanischen Krieg in Gefangenschaft und bereist die ganze Welt. Am 22. November 1916 setzt der berühmte Schriftsteller auf seiner Farm in Kalifornien seinem zuletzt von Alkohol, Erfolg und Extravaganz geprägten Leben ein Ende.

Johannes Steck wurde 1966 in Würzburg geboren. Er ist gelernter Theatermaler und Absolvent der Schauspielschule von Professor Krauss in Wien, an der er von 1988 bis 1991 studierte. Neben seiner Bühnenarbeit in Wien, Chemnitz, Würzburg und Darmstadt ist er auch im Fernsehen zu sehen. Außerdem arbeitet Johannes Steck als Radio-, Fernseh- und Hörbuchsprecher.
Rezensionen
"In der Lesung des ausgezeichneten Sprecher Johannes Steck werden Bucks Erlebnisse und Leiden lebendig und fassbar." Quelle: ekz.bibliotheksservice
Kein anderer Schriftsteller arbeitete so nah an der Wirklichkeit. Andreas Krieger BR Capriccio 20161103
In der Lesung des ausgezeichneten Sprecher Johannes Steck werden Bucks Erlebnisse und Leiden lebendig und fassbar.