-10%20
9,99 €**
8,95 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Sofort lieferbar
  • Audio CD

7 Kundenbewertungen

Einst hatte das Mädchen Elli das Wunderland von der bösen Hexe Gingema befreit. Doch ihr Gehilfe, der menschenscheue Tischler Urfin, ersinnt einen listigen Plan, um das Land zu unterwerfen. Er schnitzt sich eine Armee aus Holzsoldaten und haucht ihnen Leben ein. Elli erreicht ein Hilferuf aus dem Wunderland, und wieder macht sie sich auf die Reise. Katharina Thalbach spricht diesen weiteren Band der beliebten Zauberland-Reihe, in dem Elli, Toto, der Eiserne Holzfäller, der Weise Scheuch und der tapfere Löwe wieder neue Abenteuer zu bestehen haben. Das gleichnamige Buch ist im Leipziger Kinderbuchverlag erschienen.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Einst hatte das Mädchen Elli das Wunderland von der bösen Hexe Gingema befreit. Doch ihr Gehilfe, der menschenscheue Tischler Urfin, ersinnt einen listigen Plan, um das Land zu unterwerfen. Er schnitzt sich eine Armee aus Holzsoldaten und haucht ihnen Leben ein. Elli erreicht ein Hilferuf aus dem Wunderland, und wieder macht sie sich auf die Reise. Katharina Thalbach spricht diesen weiteren Band der beliebten Zauberland-Reihe, in dem Elli, Toto, der Eiserne Holzfäller, der Weise Scheuch und der tapfere Löwe wieder neue Abenteuer zu bestehen haben. Das gleichnamige Buch ist im Leipziger Kinderbuchverlag erschienen.
Autorenporträt
Alexander Wolkow wurde 1891 in Sibirien geboren. Von klein auf liebte er Bücher, und bereits als junger Mensch unternahm er erste schriftstellerische Versuche. Exakten Wissenschaften zugetan, wurde er jedoch in der Folgezeit Mathematikprofessor und wandte sich erst mit fünfzig Jahren wieder literarischer Tätigkeit zu. Alexander Wolkow starb 1977.
Rezensionen
"Die Schauspielerin Katharina Thalbach überzeugt als Sprecherin auf ganzer Linie. Ein rundum schönes Hörbuch, das zu verzaubern weiß und zum Träumen einlädt. Für alle, die Wolkows Werk nicht kennen, ein Muss und für all jene, die mit seinen Büchern großgeworden sind, eine Bereicherung." Quelle: Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)