Die Eltern von Lias und Nils sind übers Wochenende wegen einer Testamentseröffnung fort, so dass die 4 Freunde das elterliche Hotel Erkerhof, das sie selber meist Kerkerhof nennen ganz für sich allein haben.
Als Kyra nachts nicht schlafen kann beobachtet sie im Ballsaal des Hotels ein
gespenstisches Schauspiel: Geister feiern einen Ball und mitten drinnen ein schwarzer Dämonenstorch.
Was hat es…mehrDie Eltern von Lias und Nils sind übers Wochenende wegen einer Testamentseröffnung fort, so dass die 4 Freunde das elterliche Hotel Erkerhof, das sie selber meist Kerkerhof nennen ganz für sich allein haben.
Als Kyra nachts nicht schlafen kann beobachtet sie im Ballsaal des Hotels ein gespenstisches Schauspiel: Geister feiern einen Ball und mitten drinnen ein schwarzer Dämonenstorch.
Was hat es mit diesem Dämon auf sich, der sein Nest auf dem Dach des Hotels gebaut hat? Wer rief ihn und warum? Die Antwort liegt in der fernen Vergangenheit über die alte Chronik von Nils und Lisas Großvater Aufschluss gab. Möglicherweise hatte der teuflische Baron Moorstein seine Finger im Spiel der Erkerhof einst erbauen ließ, dessen Keller seit jenem Tage versiegelt sind.
Dieses Hörspiel ist eine Vertonung des gleichnamigen Kinderbuchs von Kai Meyer.
Kinderbücher können so spannend und intelligent geschrieben sein, dass sie auch Erwachsene ansprechen. Das ist bei den meisten von Kai Meyers Büchern auch definitiv der Fall, aber diese Sieben Siegel Reihe ist für meinen Geschmack eher dümmlich. Ein Monsterstorch, wie gruselig. Und nachdem das Vieh das Hotel verwüstet hat erklären die Geschwister ihren Eltern sie hätten Rollerblade in den Fluren geübt, dümmlicher geht es nicht.
Keine intelligente Kindergeschichte, selbst Kinder müssen sich wohl bei diesem Plott ein wenig veralbert fühlen.
Die meisten der jugendlichen Sprecher sind gut nur der Sprecher von Chris wirkt steif und die Rolle abgelesen.