Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,37 €
  • Audio-Cassette

Am 29. Oktober 1991 versank vor der kanadischen Küste, unweit jener Stelle, die von den Fischern "Friedhof des Atlantiks" genannt wird, der Fischtrawler Andrea Gail. Das Schiff war in einen Jahrhundertsturm geraten, der das Meer mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 160 km/h zu Wellen von über 30 Metern Höhe aufpeitschte. Die Besatzung, der nicht einmal Zeit blieb, einen Notruf abzusetzen, stammte aus der kleinen Hafenstadt Gloucester in Massachusetts. Dort lebte in jenem Jahr auch der Journalist Sebastian Junger. Er beschloß, das Leben und Sterben der Fischer und ihren aussichtslosen Kampf gegen die Naturgewalten zu dokumentieren.…mehr

Produktbeschreibung
Am 29. Oktober 1991 versank vor der kanadischen Küste, unweit jener Stelle, die von den Fischern "Friedhof des Atlantiks" genannt wird, der Fischtrawler Andrea Gail. Das Schiff war in einen Jahrhundertsturm geraten, der das Meer mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 160 km/h zu Wellen von über 30 Metern Höhe aufpeitschte. Die Besatzung, der nicht einmal Zeit blieb, einen Notruf abzusetzen, stammte aus der kleinen Hafenstadt Gloucester in Massachusetts. Dort lebte in jenem Jahr auch der Journalist Sebastian Junger. Er beschloß, das Leben und Sterben der Fischer und ihren aussichtslosen Kampf gegen die Naturgewalten zu dokumentieren.
Autorenporträt
Sebastian Junger, Jahrgang 1962, wuchs an der Atlantikküste von Massachusetts auf. Nach dem Weltbestseller "Der Sturm" verglichen ihn Kritiker mit Hemingway. Junger arbeitete als Reporter für Magazine wie "Vanity Fair". Für das Buch "War" lebte er mit einer Einheit der US-Marines im gefährlichsten Tal Afghanistans. Die Film-Dokumentation "Restrepo" wurde für den Oscar nominiert. Junger, Mitinhaber einer Bar in Manhattan, lebt in New York.