Natalie Ames hat nicht nur den Pub von ihrer Tante geerbt, auch der Sitz im Komitee der jährlichen Hundeshow ist auf sie über gegangen. Doch die Show nimmt eine überraschende Wendung als die 3 Königspudel von Favorit Sir Theodore sich plötzlich blau färben. Sir Theodore beschuldigt den Veranstalter
Mason Mayfield, seine Hände mit im Spiel zu haben, um so seine seit Jahren als Sieger gekürten Pudel…mehrNatalie Ames hat nicht nur den Pub von ihrer Tante geerbt, auch der Sitz im Komitee der jährlichen Hundeshow ist auf sie über gegangen. Doch die Show nimmt eine überraschende Wendung als die 3 Königspudel von Favorit Sir Theodore sich plötzlich blau färben. Sir Theodore beschuldigt den Veranstalter Mason Mayfield, seine Hände mit im Spiel zu haben, um so seine seit Jahren als Sieger gekürten Pudel zu diskreditieren. Kurze Zeit später wird Mayfield ermordet aufgefunden und für die Polizei ist Sir Theodore als Täter der Hauptverdächtige. Doch Nathalie und ihre Köchin Louise sind fest von der Unschuld des alten Herrn überzeugt.
Im dritten Band nahmen die Charaktere endlich für mich ein wenig sympathischere Züge an und auch Nathalie und Glenn benehmen sich wie Erwachsene und nicht wie pubertierende Teenager. Selbst Glenn, der wirklich das Klischee eines aalglatten Bankers erfüllt, wirkt diesmal etwas menschlicher. Die ehemalige Geheimagentin Louise, die jetzt als Köchin arbeitet und immer noch Beziehungen überallhin hat, ist mir aber immer noch ein wenig suspekt!
Und auch der Krimifall ist diesmal recht originell und mit der Hundeshow wurde auch ein stimmiges Setting geschaffen, das einen guten Rahmen für den Mordfall bietet. Mit Sir Theodore wurde nun auch ein etwas skurriler Charakter eingeführt, der mit seiner Exzentrik und seinen Pudeln die Geschichte deutlich kurzweiliger macht. Die Auflösung ist zwar ein wenig simpel, aber in sich stimmig und bei nu etwas über 180 Seiten darf man sicher auch keinen extrem kniffligen Plot erwarten. Was mir aber immer noch fehlt, ist der typisch englische schwarze Humor, der der Reihe bisher komplett fehlt.
FaziT: für mich der bisher beste Teil der Reihe, ein unterhaltsamer Krimifall und auch die Figuren nehmen langsam Formen an und bekommen sympathischere Züge. Mal sehn wie sich die Reihe entwickelt! Bisher waren ja die Cover noch das Beste, doch mit Fall 3 kann die Reihe wirklich eine Steigerung verbuchen.