Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,00 €
  • Audio CD

Attackeee! Wir sind die coolen Haie! Keiner besiegt uns!, lautet der tollkühne Schlachtruf von Wayne "Mac Cool" Miller, Erich "Hacki" Mayr, Klaus "Kati" Ulmen und Alex "Hicki" Bürger. Ihre Leidenschaft: Eishockey. Ihr großes Ziel: eines Tages in der U16-Nationalmannschaft zu spielen! Bis es jedoch so weit ist, lassen sich die vier Freunde einiges einfallen, um das öde Internatsleben ein wenig aufzumischen. Da wird der Schulhof auch schon mal schnell zur Eisbahn umfunktioniert Band 2: Hart auf hartDie Weihnachtsferien sind zu Ende und auf dem Gymnasium in Elsternheim liegt eine mächtige…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Attackeee! Wir sind die coolen Haie! Keiner besiegt uns!, lautet der tollkühne Schlachtruf von Wayne "Mac Cool" Miller, Erich "Hacki" Mayr, Klaus "Kati" Ulmen und Alex "Hicki" Bürger. Ihre Leidenschaft: Eishockey. Ihr großes Ziel: eines Tages in der U16-Nationalmannschaft zu spielen! Bis es jedoch so weit ist, lassen sich die vier Freunde einiges einfallen, um das öde Internatsleben ein wenig aufzumischen. Da wird der Schulhof auch schon mal schnell zur Eisbahn umfunktioniert Band 2: Hart auf hartDie Weihnachtsferien sind zu Ende und auf dem Gymnasium in Elsternheim liegt eine mächtige Schneedecke. Aber die coolen Haie haben keinen Bock auf Schule. Deshalb machen sie die Nacht zum Tage und blockieren alle Schuleingänge mit Schneelawinen. Doch sie werden gestört. Nicht vom nervigen Hausmeister Kleinmann, sondern von Rodrigo, und der ist so schwarz wie die Nacht. Aber "Rigo" hilft den vier Jungs und wird ins Team aufgenommen. Schade nur, dass er nicht Schlittschuhlaufen kann. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Viel wichtiger aber ist das Spiel der Jugendmannschaft der Montreal Canadiens gegen den ESC Bad Eisenhausen. Mac Cools Onkel hat den Spitzenverein in die Provinz gelockt und die coolen Haie zählen die Stunden, bis es endlich hart auf hart geht.
Autorenporträt
Peter M. Hetzel, geboren 1960 in Meisenheim am, wurde nach einer Ausbildung zum Verlagsbuchhändler ein begeisterter Lektor, der im Rowohlt Taschenbuchverlag wie am Fließband Krimis redigierte. Im November 1987 saß er in dieser Funktion zum ersten Mal auf der Couch des Sat.1 Frühstücksfernsehens und wurde so lange eingeladen, bis er sich entschloss, seinen alten Job aufzugeben und Journalist zu werden. Peter Hetzel verstarb im Juni 2014.