Die drei Detektive erhalten den Hilferuf von Arnold Brewster, einem Wissenschaftler, den sein Neffe in ein Altersheim abgeschoben hat und ihn nun entmündigen lassen will. Dabei decken die Detektive eine Intrige um ein verschwundenes Indianervolk und einen mysteriösen tanzenden Saurier
auf.
Obwohl die Folge viel Kritik geerntet hat, hat sie mir sehr gut gefallen! Sicher ist die Story um das…mehrDie drei Detektive erhalten den Hilferuf von Arnold Brewster, einem Wissenschaftler, den sein Neffe in ein Altersheim abgeschoben hat und ihn nun entmündigen lassen will. Dabei decken die Detektive eine Intrige um ein verschwundenes Indianervolk und einen mysteriösen tanzenden Saurier auf.
Obwohl die Folge viel Kritik geerntet hat, hat sie mir sehr gut gefallen! Sicher ist die Story um das verschwundene Indianervolk und den entmündigten Professor nicht sehr realistisch, aber das sind wohl die wenigsten Krimifälle in Film und Literatur. Die Story wurde aber sehr stimmungsvoll und kurzweilig als Hörspiel umgesetzt und inszeniert, so dass man sich hier gut unterhalten und miträtseln kann. Von Anfang an ist die Folge mysteriös und spannend, erst zum Ende hin schwächelt der Storybogen etwas, aber damit kann man durchaus leben.
Bei den Sprechern hat mir Horst Naumann als Professor Brewster sehr gut gefallen und Frank Dieter Tausch als Martin.
Musikalisch ist die Folge auch gut unterlegt, so dass man hier insgesamt ein stimmungsvolle und atmosphärische Folge zu hören bekommt.
FaziT: auch wenn die Story wenig realistisch wirkt hat sie mir mit ihrem mysteriösen Hintergrund sehr gut gefallen und beste Unterhaltung geboten.