Die drei Fragezeichen arbeiten den Sommer über in einem Verlag um sich in den Ferien etwas Geld zu verdienen. Doch aus dem vermeintlichen Ferienjob wird schnell ein Fall, denn in den Verlag wir eingebrochen und später noch ein Feuer gelegt. Alle Ereignisse scheinen sich um die ehemalige
Schauspielerin Madeleine Bainbridge zu drehen, die einst zwar große Erfolge feierte, nun aber sehr zurück…mehrDie drei Fragezeichen arbeiten den Sommer über in einem Verlag um sich in den Ferien etwas Geld zu verdienen. Doch aus dem vermeintlichen Ferienjob wird schnell ein Fall, denn in den Verlag wir eingebrochen und später noch ein Feuer gelegt. Alle Ereignisse scheinen sich um die ehemalige Schauspielerin Madeleine Bainbridge zu drehen, die einst zwar große Erfolge feierte, nun aber sehr zurück gezogen lebt. Die Veröffentlichung ihrer Memoiren und die Neuausstrahlung ihrer Filme könnte daher für ungeahntes Aufsehen sorgen. Doch nun wurden sämtliche Filme aus dem Verlag gestohlen und auch das Manuskript ist verschwunden.
Diesmal wartet auf den Hörer eine raffiniert aufgebaute Krimistory, die recht komplex und zunächst schwer zu durchschauen ist. Mit der exzentrischen Schauspielerin Madeleine Bainbridge wurde zudem eine sehr interessante und glamouröse Person in die Handlung eingebracht, die durch ihren Hintergrund die Handlung zusätzlich aufpeppt. Der Storyablauf ist von Anfang bis Ende spannend und verbreitet eine dichte Atmosphäre, zudem sorgt der Hexenzirkel auch für einen Hauch Mysterie, so dass die Folge auch ihre unheimlichen Momente hat.
Sprecher, Musik und Geräuschkulisse sind wie immer auf einem soliden Niveau. Bei den Sprechern hat mir diesmal besonders Karl Ulrich Meves als tollpatschiger Verlagsmanager Horace Tremayne gefallen und auch Ursula Vogel als exzentrische Diva kann in ihrer Rolle überzeugen.
FaziT: eine gelungene Folge, die einen spannenden Fall und eine stimmige Atmosphäre bietet und so für ungetrübten Hörgenuß sorgt.