In unmittelbarer Nähe der 3 Detektive gibt es eine Reihe von Einbrüchen und jedesmal fehlt einer der weit verbreiteten schwarzen Bordkoffer. Natürlich ermitteln Justus, Peter und Bob in dem Fall, doch jedesmal wenn sie eine Spur verfolgen, taucht ein unheimlicher tanzender Teufel auf.
Wieder
bekommen es die drei Fragezeichen mit einem gruseligen und spannenden Fall zu tun. Auch wenn es gerade…mehrIn unmittelbarer Nähe der 3 Detektive gibt es eine Reihe von Einbrüchen und jedesmal fehlt einer der weit verbreiteten schwarzen Bordkoffer. Natürlich ermitteln Justus, Peter und Bob in dem Fall, doch jedesmal wenn sie eine Spur verfolgen, taucht ein unheimlicher tanzender Teufel auf.
Wieder bekommen es die drei Fragezeichen mit einem gruseligen und spannenden Fall zu tun. Auch wenn es gerade am Anfang doch recht unheimlich uns mysteriös zugeht, liegt der ganzen Geschichte mit dem tanzenden Teufel natürlich eine reale Geschichte zu Grunde. Es geht um eine antike asiatische Statue, die an ihre ursprünglichen Besitzer zurück gegeben werden soll. Die Geschichte wurde spannend inszeniert und kann mit einigen unerwarteten Wendungen aufwarten und besonders die Auflösung des Ganzen ist überraschend! Die 3 Jungs ermitteln gewohnt souverän und geraten dabei auch wieder in einige gefährliche Situationen.
Die Sprecher machen ihre Sache im Großen und Ganzen recht gut, allerdings fällt auf, dass der asiatische Charakter sehr übertrieben und unnatürlich gesprochen wird, dass war auch schon in einigen anderen Folgen so, wo anderssprachigen Charakteren eine sehr extreme Aussprache hatten, dass es schon fast komisch wirkte. Hier wäre weniger mehr gewesen!
Musik und Geräuschkulisse sind hingegen auf einem soliden Niveau und unterstützen die Geschichte gelungen, besonders bei den unheimlichen Momenten wird eine dichte Stimmung erzeugt, die den Gruseleffekt noch verstärkt.
Fazit: unterhaltsame und kurzweilige Folge, die mit einer spannenden Geschichte überzeugt, bei den Sprechern könnte man aber noch nachbessern.