Auf dem Schrottplatz von Justus Onkel machen die Jungs die Bekanntschaft des exzentrischen Millionärs Charles Barron und seiner Frau. Mr. Barron hat seine Firmen verkauft und lebt nun völlig abgeschottet von der Umwelt auf einer großen Ranch. Seine Frau hingegen glaubt an die Retter von Omega,
außerirdische Wesen, die ausgewählte Menschen vor dem Weltuntergang retten sollen.
Als Justus, Peter und…mehrAuf dem Schrottplatz von Justus Onkel machen die Jungs die Bekanntschaft des exzentrischen Millionärs Charles Barron und seiner Frau. Mr. Barron hat seine Firmen verkauft und lebt nun völlig abgeschottet von der Umwelt auf einer großen Ranch. Seine Frau hingegen glaubt an die Retter von Omega, außerirdische Wesen, die ausgewählte Menschen vor dem Weltuntergang retten sollen.
Als Justus, Peter und Bob der Ranch aus Neugier einen Besuch abstatten geraten sie in eine Militärkontrolle, die die Straßen gesperrt hat, angeblich gab es eine Sichtung eines außerirdischen Flugobjekts. Der cholerische Charles Barron vermutet hingegen, dass man ihn von der Außenwelt abschneiden will.
Eine sehr gelungene Folge, die geschickt die Thematik Aliens mit einem Krimifall verknüpft. Zudem sorgen die exzentrischen Charaktere für reichlich Abwechslung und Unterhaltung. Der Spannungsaufbau ist durchgängig und am Ende wird alles sehr schlüssig aufgelöst.
Die Musik und die Geräuschkulisse können überzeugen und untermalen die Folge mit einem dichten Klangteppich, der in den jeweiligen Szenen für den passenden Rahmen sorgt.
Auch die Sprecher überzeugen in ihren jeweiligen Rollen. Pinkas Braun und Monika Peitsch geben gelungen das Ehepaar Barron, er recht cholerisch, sie die Ruhige und Besonnene, auch wenn sie an Aliens glaubt. Siegfried Wald als Verwalter Hank Detweiler und Pia Werfel als Köchin Elsie Spratt sind ebenfalls für ihre Rollen gut besetzt.
FaziT: Eine spannende und unterhaltsame Folge, die neben der etwas abgedrehten Handlung vor allem durch die schrägen Charaktere lebt.