Allie Jamison, die die drei Detektive schon in Folge 25 auf Trab gehalten hat, hat nun einen neuen Fall parat. Da ihre Eltern im Ausland sind, wohnt sie vorrübergehend bei ihrem Onkel, der in New Mexiko eine Weihnachtsbaumplantage betreibt. Sein neuer Nachbar Wesley Thurgood hat nun Allies
Misstrauen erregt. Der vermeintliche Millionär hat eine lange aufgegebene Silbermine gekauft und wird…mehrAllie Jamison, die die drei Detektive schon in Folge 25 auf Trab gehalten hat, hat nun einen neuen Fall parat. Da ihre Eltern im Ausland sind, wohnt sie vorrübergehend bei ihrem Onkel, der in New Mexiko eine Weihnachtsbaumplantage betreibt. Sein neuer Nachbar Wesley Thurgood hat nun Allies Misstrauen erregt. Der vermeintliche Millionär hat eine lange aufgegebene Silbermine gekauft und wird fuchsteufelswild, als Allie die alte Mine erforschen will. Doch was will er mit der Mine? Schon vor Jahren war die Mine ausgebeutet und gilt zudem als Todesfalle.
Die 3 Fragezeichen nehmen daher die Einladung von Allies Onkel an, ihm ein wenig auf der Plantage zur Hand zu gehen und nebenbei soll natürlich das Rätsel der Mine geklärt werden.
Insgesamt eine unterhaltsame Folge, in der die kleine Allie die Jungs ordentlich auf Trab hält. Bei der Erkundung der Mine entdecken die 4 Kinder dann einen Toten und ab da wird die Sache noch seltsamer. Reichliche Ungereimtheiten wecken die Neugier der Detektive und sie lassen sich weder von Allies Onkel, noch von dem bärbeißigen Thurgood davon abhalten das Rätsel zu lösen. Sicher ist der Aufhänger für die ganze Geschichte ein wenig an den Haaren herbeigezogen, trotzdem ist die Story selbst unterhaltsam und kurzweilig und hat einen durchgängigen Spannungsbogen. Das Rätsel um die Mine wird dann auch auf originelle Weise aufgelöst und beschert den 3 Detektiven noch einige Turbulenzen.
Als die drei Fragezeichen sind wieder Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich zu hören, die ein gewohnt gut eingespieltes Team sind. Als freche Allie Jamison ist Katrin Fröhlich zu hören und Jürgen Thormann ist eine gelungene Besetzung für den unleidlichen Wesley Thurgood.
Auch die akustische Ausgestaltung ist wieder recht gut und sorgt für eine stimmige Atmosphäre.
FaziT: eine solide Krimistory, die eine spannende und rätselhafte Story bietet und sehr unterhaltsam und kurzweilig in Szene gesetzt wurde.