Als im Jahre 1917 die kleine Victoria Blackhawk spurlos verschwindet zerfällt die Familie. Was ist mit ihr geschehen, wurde sie entführt oder sogar ermordet - alles erscheint möglich. Die Autorin entwirft auf 560 Seiten die Familiensaga in der es nicht nur um das Verbrechen geht, sondern ebenso um
die Familie, die Liebe und das Leben geht.
Die Handlung deckt viele Aspekte des Lebens ab und ist…mehrAls im Jahre 1917 die kleine Victoria Blackhawk spurlos verschwindet zerfällt die Familie. Was ist mit ihr geschehen, wurde sie entführt oder sogar ermordet - alles erscheint möglich. Die Autorin entwirft auf 560 Seiten die Familiensaga in der es nicht nur um das Verbrechen geht, sondern ebenso um die Familie, die Liebe und das Leben geht.
Die Handlung deckt viele Aspekte des Lebens ab und ist somit schwer auf nur eine Handlung zu beschränken, allerdings zieht sich das Verschwinden von Victoria durch das ganze Buch mit allen „Nebenhandlungen“ und weiteren Handlungssträngen. Das ist wirklich toll gemacht, sehr abwechslungsreich und spannend.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, leicht zu lesen, aber oberflächlich. Es gelingt ihr zu keinem Zeitpunkt eine gewisse Tiefe oder Anspruch in den Roman zu bringen, alles bleibt einfach und belanglos.
Die Protagonistin Charlotte ist von Anfang an zwiegespalten. Am Anfang dachte ich noch, dass dies durchaus gewollt und gedacht war, allerdings sind einige der Protagonisten so dargestellt und teilweise muss ich sagen, dass mich dies nicht anspricht, sondern eher enttäuscht hat. Vielleicht hat die Autorin auch versucht die Außenwirkung der Personen mit der eigenen Meinung gegenüber zu stellen, was allerdings nicht gelungen ist.
Fazit: Der Roman hat mich durchaus unterhalten, wenn die Protagonisten nicht unsympathisch und unrealistisch gewesen wären, hatte ich mehr Sterne vergeben können, so sind es nur drei.