Die geheime Drachenschule ist eine neue Buchreihe aus dem Kinderbuchverlag Baumhaus. Dieses Buchprojekt ist etwas ganz besonderes, denn hinter dem Pseudonym Emily Skye steckt ein ganzes Team von Lektoren. In einer ihrer Teamsitzungen haben sie spontan die Idee gefasst, gemeinsam ein eigenes Buch zu
schreiben.
Zum Inhalt
Henry ist ein ganz normaler schottischer Junge. Doch eines Tages wird er…mehrDie geheime Drachenschule ist eine neue Buchreihe aus dem Kinderbuchverlag Baumhaus. Dieses Buchprojekt ist etwas ganz besonderes, denn hinter dem Pseudonym Emily Skye steckt ein ganzes Team von Lektoren. In einer ihrer Teamsitzungen haben sie spontan die Idee gefasst, gemeinsam ein eigenes Buch zu schreiben.
Zum Inhalt
Henry ist ein ganz normaler schottischer Junge. Doch eines Tages wird er auserwählt, zu einer besonderen Schule zu gehen. Als er zusammen mit anderen Kindern abgeholt wird, müssen sie ihre geliebten Smartphones zurücklassen, denn dort wo sie hingehen ist alles geheim. Dann werden sie auf eine Insel im Nebel gebracht.
Nun sind sie auf der Insel Sieben Feuer. Davon hatten die Kinder schon gehört, doch bisher hielten sie es für ein Märchen. Doch die Insel ist Wirklichkeit, genauso wie die Drachen auf der Insel. Und sie sollen zu Drachenreitern werden.....
Meine Meinung
Die geheime Drachenschule erinnert mich ein wenig an die Bücher von Harry Potter. Statt der verschiedenen Häuser gibt es hier schottische Clans. Emily Skye erzählt eine spannende Geschichte in einer kindgerechten Sprache. Als Henry seinen Drachen ausgewählt hat, merkt er schnell, dass dieser alles daran setzt, dass sie kein Team werden und Henry durch die Prüfungen fällt. Dadurch bekommt Henry die Chance zu erkennen, wie wichtig Freunde sind.
Im Laufe der Geschichte gibt es eine unerwartete Wendung und am Ende wird alles gut. Die Handlung ist gut nachvollziehbar und auch für Kinder verständlich.
Gesprochen wird das Hörbuch von Philipp Schepmann. Er trägt das Buch in einem ruhigen für eine Kinder-CD gut geeignetem Ton vor. Es hat Spaß gemacht ihm zuzuhören.
Das Gesamturteil unserer Tochter Luise (7 Jahre) lautet 4 Sterne.