Die Geschichte von Harry Domella, der sich vom arbeitslosen, reichsfremden Bettler zum Enkel des im Exil lebenden deutschen Kaisers emporarbeitet, hat Thomas Mann zu seinem Roman Felix Krull inspiriert. Sie hat darüber hinaus den fortschrittlichen politischen Kreisen der 20 Jahre des 20. Jahrhunderts gezeigt, wie schwach die junge Demokratie war. Wie sehr die Menschen noch gefangen waren im Gehorsam gegenüber einer Oberschicht aus Grafen, Herzögen, Prinzen und Kaisern, von Durchlauchts, Exzellenzen, Majestäten und Hoheiten, vor denen sie mit hackenknallendem Gehorsam zu Kreuze krochen als sei…mehr
Die Geschichte von Harry Domella, der sich vom arbeitslosen, reichsfremden Bettler zum Enkel des im Exil lebenden deutschen Kaisers emporarbeitet, hat Thomas Mann zu seinem Roman Felix Krull inspiriert. Sie hat darüber hinaus den fortschrittlichen politischen Kreisen der 20 Jahre des 20. Jahrhunderts gezeigt, wie schwach die junge Demokratie war. Wie sehr die Menschen noch gefangen waren im Gehorsam gegenüber einer Oberschicht aus Grafen, Herzögen, Prinzen und Kaisern, von Durchlauchts, Exzellenzen, Majestäten und Hoheiten, vor denen sie mit hackenknallendem Gehorsam zu Kreuze krochen als sei nichts gewesen. Kein verlorener Weltkrieg und auch nicht die offizielle Abschaffung des Adels. Der feinen Gesellschaft hat sie eine Blamage beschert, die ihresgleichen sucht und das staunende Publikum zollt Harry Domella Sympathie und Respekt für ein Husarenstück über das man noch heute schallend lachen muss.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Michael Esser ist seit 1985 für deutsche und europäische Unternehmen als Drehbuchautor, Stoffentwickler und Dozent tätig.
Andreas Fröhlich wurde 1965 geboren und hatte bereits mit sechs Jahren seinen ersten Hörspielauftritt. Seine wohl bekannteste Rolle ist die des Bob Andrews für die Hörspielserie "Die drei Fragezeichen". Andreas Fröhlich lebt in Berlin und arbeitet als Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher, Synchronregisseur sowie Dialogbuchautor. Er ist die feste deutsche Synchronstimme von u.a. John Cusack und Ethan Hawke und hat zahlreiche erfolgreiche Hörbücher wie z.B. die "Eragon"- Trilogie von Christopher Paolini eingelesen.
Anne Weber, 1966 geboren, absolvierte von 1985 bis 1988 die Westfälische Schauspielschule in Bochum. Seit 1989 hat sie verschiedene Engagements am Düsseldorfer Schauspielhaus, am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, am Theater Basel, bei den Salzburger Festspielen und am Schauspiel Köln. 1994 erhielt sie den Boy-Gobert-Preis. In Film und Fernsehen war sie etwa im Schweizer Spielfilm "Große Gefühle" (1999) und in "Swinger Club" (2006) zu sehen. Anne Weber hat in vielen Hörspielen des Hörverlags mitgewirkt, u. a. in "Das Wittgenstein-Programm" von Philip Kerr, in Pascal Merciers "Nachtzug nach Lissabon", in zahlreichen Krimis von Henning Mankell sowie in "Herr Lehmann" von Sven Regener, das mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2009 ausgezeichnet wurde.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826