Am 6. Mai 1937 geht die Hindenburg, ein deutscher Zeppelin auf dem Landeplatz Lakehurst bei NY in Flammen auf. Diese Katastophe führte zum Ende der Luftschiffahrt mit Zeppelinen. Doch warum interessierte sich HAcker Tron für dieses Ereignis?
Georg und Nolo, die immer noch in Paris sind, bekommen
auf einem Markt für Briefmarken ein alte Briefsendung übergeben, die angeblich den Brand auf der…mehrAm 6. Mai 1937 geht die Hindenburg, ein deutscher Zeppelin auf dem Landeplatz Lakehurst bei NY in Flammen auf. Diese Katastophe führte zum Ende der Luftschiffahrt mit Zeppelinen. Doch warum interessierte sich HAcker Tron für dieses Ereignis?
Georg und Nolo, die immer noch in Paris sind, bekommen auf einem Markt für Briefmarken ein alte Briefsendung übergeben, die angeblich den Brand auf der Hindenburg überstanden hat. Und schon ist Georg in ein weiteres Rästsel verstrickt, das Tron einst gelöst hat.
Auch diese Folge ist sehr komplex konstuiert, als Hörer bekommt man wieder jede Menge Informationen und mögliche Lösungen des Rätsels präsentiert um dann nach diversen Wendungen im Geschehen am Ende doch mal wieder sprachlos zurück zu bleiben. Eine Auflösung die wieder mal möglich sein könnte und wer Verschwörungstheorien mag, wird auch bei Folge 11 voll auf seine Kosten kommen,. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die Autoren hier Fakten und Fiktion verweben und daraus eine spannende Geschichte konstruieren. In dieser Folge werden dann auch Fäden in die Gegenwart gewoben, die etwas nachdenklich machen.
FaziT. Auch Folge 11 konnte mich wieder mit geschickt aneinander gereihten Fakten und Fiktionen begeistern! Allerdings sollte man bei dieser Hörspielreihe fortlaufend und der Reihe nach hören, zwar kann man auch quer einsteigen, aber zum besseren Verständnis ist es eben besser fortlaufend und möglichst zeitnah zu hören.