Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 13,24 €
  • Audio CD

Lassen sich Ideen industriell fertigen? Wie Schuhe oder Schokolade? Oder braucht man für Ideen unbedingt die Geistesblitze genialer, kreativer Denker? Nein, behauptet Nadja Schnetzler. In ihrer Schweizer Firma BrainStore werden Ideen gefertigt wie in einer Fabrik: auf Bestellung und vom Fließband. Wie das möglich ist? - Ganz einfach: Mit der BrainStore-Ideenmaschine, einem Innovationsmodell, das nach ingenieurwissenschaftlichen Prinzipien funktioniert.Die Autorin erläutert, wie sich mit Hilfe dieses Modells Ideen systematisch und effizient produzieren lassen. Anhand zahlreicher Fallstudien aus…mehr

Produktbeschreibung
Lassen sich Ideen industriell fertigen? Wie Schuhe oder Schokolade? Oder braucht man für Ideen unbedingt die Geistesblitze genialer, kreativer Denker?
Nein, behauptet Nadja Schnetzler. In ihrer Schweizer Firma BrainStore werden Ideen gefertigt wie in einer Fabrik: auf Bestellung und vom Fließband. Wie das möglich ist? - Ganz einfach: Mit der BrainStore-Ideenmaschine, einem Innovationsmodell, das nach ingenieurwissenschaftlichen Prinzipien funktioniert.Die Autorin erläutert, wie sich mit Hilfe dieses Modells Ideen systematisch und effizient produzieren lassen. Anhand zahlreicher Fallstudien aus ganz Europa sowie vieler Anekdoten erfährt der Leser, wie er die Tools der Ideenfabrik auch im eigenen Unternehmen erfolgreich einsetzen kann.
Das Buch zeigt: Gute Ideen kann jeder entwickeln - er muss nur die richtige Methode kennen und über das geeignete Team verfügen!
Rezensionen
"Nadja Schnetzler behauptet, dass man marktfähige Ideen industriell produzieren kann wie Bürostühle oder Zahnpasta.Ihr Buch beschreibt einen systematischen Prozess, mit dem in der gewünschten Zeit eine umsetzbare Idee entsteht." (Süddeutsche Zeitung)

"Nadja Schnetzler ist Gründerin der Schweizer Ideenfabrik BrainStore und behauptet, die besten Ideen wie am Fließband industriell herstellen zu können.Das Besondere an der BrainStore-Methode ist die Mischung des Creative Teams,der Gruppe der eigentlichen Ideenfinder. Eines Teams, das mit Hilfe von Brainstormings oder anderen Kreativtechniken in wenigen Stunden Hunderte oder Tausende von Ideen produzieren soll." (www.morebrains.de)

"Eine süffig geschriebene und witzig illustrierte Betriebsanleitung." (Werbewoche)

"Nadja Schnetzler erläutert auf unterhaltsame Weise, wie sich mit Hilfe der BrainStore-Ideenmaschine Ideen systematisch und effizient produzieren lassen. Anhand vieler Fallstudien wird die Autorin auch einem Anspruch nach Praktikabilität ihres Textes gerecht und lockert durch Anekdoten die Lektüre immer wieder auf." (Horizont)

"Eine praxisnahe Anleitung zum Innovationsprozess in Unternehmen. Der Reiz dieser leicht lesbaren Anleitung zur Innovation liegt darin, dass Schnetzler stets an konkreten Beispielen darlegt, wie man im Unternehmen planvoll und zielgerichtet auf gute Ideen kommt." (managermagazin)

"Nadja Schnetzler erklärt, wie man wirklich neue Ideen produzieren kann, wie man die Schere im Kopf ausschalten kann und das zum Teil mit ganz einfachen Mitteln. Schön sind die vielen Beispiele aus der Praxis. Dadurch werden die verwendeten Techniken anschaulich dargestellt und machen Mut selbst einmal etwas Neues zu probieren. Ganz praktische Leitfäden zeigen im Detail wie es geht." (www.tk-online.de)

"Schritt für Schritt lernt der Leser die wichtigsten Parameter der Ideenfindung. Die Autorin erläutert, wie sich mit Hilfe dieses Modells Ideen systematisch und effizient produzieren lassen. Anhand zahlreicher Fallstudien aus ganz Europa erfährt der Leser, wie er die Tools der Ideenfabrik auch im eigenen Unternehmen erfolgreich einsetzen kann." (Geno)

…mehr