In diesem Buch geht es um das Geschwisterpaar Genoveva und ihren Bruder, die von dem Vater nach Tirol gesandt werden. Dabei wird die unschuldige Genoveva, von einer Räuberbande geknippet, und ihr Bruder ermordet.
All ihr Wertsachen und Kleider muss sie abgeben und wird in Lumpen, von der
Männerbande spöttisch angeguckt. Jedoch fasst keiner dieser Männer sie an, und durch eine Rettung gelangt sie…mehrIn diesem Buch geht es um das Geschwisterpaar Genoveva und ihren Bruder, die von dem Vater nach Tirol gesandt werden. Dabei wird die unschuldige Genoveva, von einer Räuberbande geknippet, und ihr Bruder ermordet.
All ihr Wertsachen und Kleider muss sie abgeben und wird in Lumpen, von der Männerbande spöttisch angeguckt. Jedoch fasst keiner dieser Männer sie an, und durch eine Rettung gelangt sie zurück nach München. Kein Dorfbewohner glaubt an ihre Unschuld, sogar ihr daraufhin zugeteilter Ehemann, bezweifelt anfangs sein Glück. Nach dem Genoveva sich Vorurteile und Abfälligkeiten, gefallen lassen musste, den Tod ihres Bruders rächen und Gerechtigkeit in der neuen zugeteilten Bauersfamilie bringen möchte, verbindet sie doch mehr als nur Ehe mit ihrem Mann.
Das Buch, ist mir durch meine Schwester in die Arme gefallen, es lässt sich gut lesen und verwickelt einen sofort in die Handlung der unschuldigen Genoveva. Den Verlust ihres Bruders, ist eine Gräueltat, doch die Stärke die sie beweist und den Mut unter dieser Haut, berühren den Leser zutiefst.
Ich empfehle dieses Buch an alle Iny Lorentz Fans und die Menschen die eine Fabel für geschichtlich angehauchte Romane hegen.