Der Gemeinderat von Cherringham strebt eine Partnerschaft mit dem französischen Dorf St. Martin sur Mer an und lädt dazu Bürgermeister Laurent Bourdain und dessen Stellvertreterin Marie Duval zu einem Galaempfang auf das Anwesen der Familie Repton ein, den alten Herrensitz hat Simon Repton in ein
modernes tagungszentrum umgewandelt. Nach der offiziellen Tagesordnung endet der Abend feucht…mehrDer Gemeinderat von Cherringham strebt eine Partnerschaft mit dem französischen Dorf St. Martin sur Mer an und lädt dazu Bürgermeister Laurent Bourdain und dessen Stellvertreterin Marie Duval zu einem Galaempfang auf das Anwesen der Familie Repton ein, den alten Herrensitz hat Simon Repton in ein modernes tagungszentrum umgewandelt. Nach der offiziellen Tagesordnung endet der Abend feucht fröhlich und mehr als ausgelassen, doch am nächsten Morgen treibt Laurent Bourdain tot in einem kleinen See auf dem Anwesen. Schnell kann die Polizei einen Unfall ausschließen und als Tatverdächtiger des Mordes wird Simon Repton verhaftet. Lady Repton, seine Großmutter,bittet Jack und Sarah, die Unschuld ihres Enkels zu beweisen.
Für mich die bisher beste Folge! Durchweg spannend, gibt es hier jede Menge Verdächtige und wer der Mörder ist, bleibt bis zum Ende im Dunkeln, so dass man gut mitraten kann.
Jack und Sarah ermitteln gewohnt souverän und gewinnen durch ihre Befragungen und Nachforschungen Erkenntnisse, die der Polizei durch die Lappen gegangen sind. Das alles ist logisch und nachvollziehbar aufgebaut und da fast jeder der Beteiligten ein Motiv gehabt hätte, gestaltet sich die Tätersuche recht schwierig und undurchschaubar.
FaziT: gewohnt routiniert geschrieben, ist Folge 7 für mich die bisher beste der Serie. Auf nur knapp 100 Seiten ist die Mördersuche knifflig, spannend und logisch aufgebaut.