15,45 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Audio CD

Ein junger Mann verliebt sich in ein Mädchen, die ihn auch liebt, aber seine Gefühle nicht erwidern kann - denn sie ist schon verlobt... Ja, klingt fast wie das Thema eines "Biss..."-Romans - es ist aber die Geschichte der "Leiden des jungen Werther", der Roman in Briefen, der aus dem jungen Wolfgang von Goethe seinerzeit quasi einen weltweiten Popstar machte. Das Buch war seinerzeit ein Skandal, denn viele junge, liebesgepeinigte Männer fanden sich im Helden wieder - und setzten wie dieser ihrem Leben ein Ende. Grandioses Drama, packend gelesen von Sven Görtz, der dem Werk eine eindrucksvolle Präsenz verleiht!…mehr

Produktbeschreibung
Ein junger Mann verliebt sich in ein Mädchen, die ihn auch liebt, aber seine Gefühle nicht erwidern kann - denn sie ist schon verlobt... Ja, klingt fast wie das Thema eines "Biss..."-Romans - es ist aber die Geschichte der "Leiden des jungen Werther", der Roman in Briefen, der aus dem jungen Wolfgang von Goethe seinerzeit quasi einen weltweiten Popstar machte. Das Buch war seinerzeit ein Skandal, denn viele junge, liebesgepeinigte Männer fanden sich im Helden wieder - und setzten wie dieser ihrem Leben ein Ende. Grandioses Drama, packend gelesen von Sven Görtz, der dem Werk eine eindrucksvolle Präsenz verleiht!
Autorenporträt
Sven Görtz, geboren 1967 geboren, verbringt seine Kindheit im Westerwald und studiert danach Philosophie in Gießen. Er ist Autor, Kabarettist, Singer/ Songwriter und die deutsche Stimme von Paulo Coelho. Mit über 300.000 verkauften Hörbüchern zählt er zur ersten Riege der deutschen Hörbuchsprecher. Görtz ist seit Jahren mit verschiedenen Live-Programmen im gesamten deutschsprachigen Raum auf Tournee.

Johann W. von Goethe, geb. am 28.8.1749 in Frankfurt a.M., gest. am 22.3.1832 in Weimar. Jurastudium in Leipzig und Strassburg. Lebenslanges Wirken in Weimar. Reisen zum Rhein, nach der Schweiz, Italien und Böhmen. Frühe Erfolge mit den Sturm und Drang-Stücken 'Götz' und 'Werther', Gedichte (herrliche Liebeslyrik), Epen, Dramen ('Faust', 'Tasso', 'Iphigenie' u. v. a.), Autobiographien. Zeichner und Universalgelehrter: Botanik, Morphologie, Mineralogie, Optik. Theaterleiter und Staatsmann. Freundschaft und Korrespondenz mit den grössten Dichtern, Denkern und Forschern seiner Zeit (Schiller, Humboldt, Schelling . . .). Goethe prägte den Begriff Weltliteratur, und er ist der erste und bis zum heutigen Tag herausragendste Deutsche, der zu ihren Vertretern gehört.