Eines der größten Dramen der Luftfahrtgeschichte
Kürzlich zeigte RTL den Event-Zweiteiler „Hindenburg“. Mit großem Staraufgebot, unter anderem Heiner Lauterbach, Ulrich Noethen sowie Hannes Jaenicke, wird die tragische Geschichte des wohl bekanntesten Zeppelins der Welt und eines der größten
Dramen der Luftfahrtgeschichte erzählt. Der TV-Event basiert auf dem historischen Roman „Die letzte…mehrEines der größten Dramen der Luftfahrtgeschichte
Kürzlich zeigte RTL den Event-Zweiteiler „Hindenburg“. Mit großem Staraufgebot, unter anderem Heiner Lauterbach, Ulrich Noethen sowie Hannes Jaenicke, wird die tragische Geschichte des wohl bekanntesten Zeppelins der Welt und eines der größten Dramen der Luftfahrtgeschichte erzählt. Der TV-Event basiert auf dem historischen Roman „Die letzte Fahrt des Hindenburg“ von Tatjana Gräfin Dönhoff und Johannes Betz, der im audio media verlag als Hörbuch erschienen ist.
„Die letzte Fahrt des Hindenburg“ (6 CD, Hördauer ca. 454 Minuten, 19,90 Euro, ISBN 978-3-86804-0821) wird von dem bekannten Sprecher Tommi Piper spannend und ausdrucksstark gelesen. Das Hörbuch ist im Handel erhältlich und steht bei hoerkiosk.de, Deutschlands Portal für Wissen und Bildung, als MP3-Download bereit.
Intrigen, Leidenschaft, heimliche Liebe . . .und nur noch drei Tage bis zur tödlichen Katastrophe! Im Mittelpunkt der packenden Geschichte, vor dem historischen Hintergrund der letzten Tage des Hindenburg, stehen der junge Ingenieur Merten Kröger und seine große Liebe Jennifer van Zandt. Als Merten, der heimliche Verlobte von Jennifer, eine deutsch-amerikanische Verschwörung aufdeckt, flüchtet er sich auf den Zeppelin, um die drohende Katastrophe zu verhindern und eine an Bord befindliche Bombe zu entschärfen . . .
Trotz aller Bemühungen und der Entschärfung der Bombe geht der Zeppelin am 6. Mai 1937 beim Landeanflug auf Lakehurst, New Jersey, in Flammen auf. Wie durch ein Wunder überlebt die Mehrheit der Passagiere, dennoch läutet das Unglück das Ende der Luftschifftechnologie ein. Denn bis dato galt der Hindenburg als absolut sicheres Meisterstück der Ingenieurskunst. Bis heute konnten die genauen Umstände des Unglücks nie geklärt werden.