Wer liebt die Weihnachtszeit nicht: Geschenke, Tannenbaum, Weihnachtsmarkt, warmer Tee und Plätzchen und natürlich der Weihnachtsmann. Aber vom Weihnachtsmann haben die Olchis noch nie etwas gehört und Weihnachten, haben sie auch noch nie gefeiert. Als sie aber von Tommy Reismeier, der gerade mit
seinem Hund Gassi geht, erfahren, dass man auf dem Weihnachtsmarkt alte Schusohlen und Fischgräten…mehrWer liebt die Weihnachtszeit nicht: Geschenke, Tannenbaum, Weihnachtsmarkt, warmer Tee und Plätzchen und natürlich der Weihnachtsmann. Aber vom Weihnachtsmann haben die Olchis noch nie etwas gehört und Weihnachten, haben sie auch noch nie gefeiert. Als sie aber von Tommy Reismeier, der gerade mit seinem Hund Gassi geht, erfahren, dass man auf dem Weihnachtsmarkt alte Schusohlen und Fischgräten verdienen kann, wenn man auf dem Weihnachtsmarkt singt oder Basteleien verkauft, läuft den Olchis das Wasser im Mund zusammen.
Ein völlig verdrehtes, mal auf olchige Art gefeiertes Weihnachten wird in dem Buch von Erhard Dietl beschrieben. Die Olchis feiern Weihnachten wurde vom Oetinger Verlag herausgebracht. Also wenn ihr nächtes Weihnachten, mal auf einem Weihnachtsmarkt vorbei schaut, sollet ihr auf jeden Fall, mal eine Fischgräte einpacken, für den Fall, dass ihr die Olchis unter einem Tannenbaum trefft.
Dieses Buch zeigt ein völlig, neues Weihnachten. Dieses Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter. Wer lieber ein abgedrehtes Weihnachten haben will, liest am besten dieses olchige Buch. Schleime-Schlamm und Käsefuß!!!