Die schwarzen Vögel – ein etwas anderer Krimi.
Das Buch liest sich sehr gut. Maarten´t Hart hat drei parallel verlaufende Handlungsstränge bzw. Blickwinkel zu einer spannenden und stimmigen Geschichte verwoben. Bis zum Schluß bleibt offen, ob überhaupt ein Verbrechen stattgefunden hat, wer welche
Interessen verfolgt und warum. Dabei erhält man Einblick in das Seelenleben der Beteiligten, fragt…mehrDie schwarzen Vögel – ein etwas anderer Krimi.
Das Buch liest sich sehr gut. Maarten´t Hart hat drei parallel verlaufende Handlungsstränge bzw. Blickwinkel zu einer spannenden und stimmigen Geschichte verwoben. Bis zum Schluß bleibt offen, ob überhaupt ein Verbrechen stattgefunden hat, wer welche Interessen verfolgt und warum. Dabei erhält man Einblick in das Seelenleben der Beteiligten, fragt sich ständig, auf wessen Seite man eigentlich steht und schaudert auch immer ein bisschen bei den Schilderungen von Ermittlung und Verdunkelung. Gleichzeitig taucht man ein in das Innenleben einer Ehe, die durch das Problem der Kinderlosigkeit in ihren Grundfesten erschüttert wird.
Eine wirklich gut gemachte Geschichte, bei der man auch bei aller Umsicht und Lese-Strategie am Ende total überrascht wird!