• Audio CD

1 Kundenbewertung

Namibia: Im Windhoeker Nobelviertel Ludwigdorf wird ein Mann, der seine Zitronenbäume wässert, im eigenen Garten erschossen. 19 Jahre nach der Ermordung des SWAPO-Anwalts Anton Lubowski ist dieser Mord der Auftakt zu einer Attentatsserie, der nach und nach all jene zum Opfer fallen, die damals als Täter verdächtigt, aber nie verurteilt wurden. Die junge Kriminalinspectorin Clemencia Garises jagt nicht nur einen todkranken Killer, sondern auch der Bedeutung von Wahrheit, Schuld und Moral im Wandel der jüngsten Geschichte Südafrikas hinterher.Schauspieler Jürgen Uter versteht es gekonnt zwischen…mehr

Produktbeschreibung
Namibia: Im Windhoeker Nobelviertel Ludwigdorf wird ein Mann, der seine Zitronenbäume wässert, im eigenen Garten erschossen. 19 Jahre nach der Ermordung des SWAPO-Anwalts Anton Lubowski ist dieser Mord der Auftakt zu einer Attentatsserie, der nach und nach all jene zum Opfer fallen, die damals als Täter verdächtigt, aber nie verurteilt wurden. Die junge Kriminalinspectorin Clemencia Garises jagt nicht nur einen todkranken Killer, sondern auch der Bedeutung von Wahrheit, Schuld und Moral im Wandel der jüngsten Geschichte Südafrikas hinterher.Schauspieler Jürgen Uter versteht es gekonnt zwischen Spannung und namibianischer Atmosphäre zu nuancieren.Das gleichnamige Buch ist im Kindler Verlag erschienen.
Autorenporträt
Bernhard Jaumann, geboren 1957 in Augsburg, Studium in München, hat u.a. in Bad Aibling Italienisch unterrichtet. Seit 1998 Veröffentlichung von Kriminalromanen, für "Saltimbocca" 2003 ausgzeichnet mit dem Friedrich-Glauser-Krimipreis.