Das Ehepaar Peter und Laura Simon sowie ihre Tochter führen ein fast normales Familienleben. Alles scheint gut zu laufen, bis zu dem Tag, an dem Peter zu seinem jährlichen Segeltörn in die Provence aufbricht. Er verschwindet spurlos und Laura macht sich in Frankreich auf die Suche nach ihrem Mann.
Diese wird immer verzweifelter und immer mehr und mehr Widersprüche kommen zu Tage. Die heile Welt…mehrDas Ehepaar Peter und Laura Simon sowie ihre Tochter führen ein fast normales Familienleben. Alles scheint gut zu laufen, bis zu dem Tag, an dem Peter zu seinem jährlichen Segeltörn in die Provence aufbricht. Er verschwindet spurlos und Laura macht sich in Frankreich auf die Suche nach ihrem Mann. Diese wird immer verzweifelter und immer mehr und mehr Widersprüche kommen zu Tage. Die heile Welt scheint zerbrochen zu sein oder besser: sie war niemals so heil, wie sie dachte. Betrogen, Schulden, das Doppelleben ihres Mannes und jede Menge Fragezeichen stehen für Laura im Raum. Als Peters Leiche auftaucht, geschehen unglaubliche Dinge, die sich ineinander verstricken und Laura selbst begibt sich in größte Gefahr.....
Wieder einmal ein Buch von Charlotte Link, dass man nicht aus der Hand legen kann. Obwohl der Mörder relativ früh feststeht, verliert das Buch dadurch nicht an Spannung. Auch Südfrankreich-Fans kommen voll auf ihre Kosten, da die Landschaft sehr schön beschrieben wird. Ich finde, dass sich das Buch recht flüssig und leicht liest und habe es regelrecht "verschlungen". So werden verregnete Sonntage ganz kurzweilig.