Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,50 €
  • Audio CD

Vergessen Sie alles, was Sie von Mozart zu wissen glaubten. Nach diesem Hörbuch werden Sie den Meister aller Meister mit neuen Ohren hören! Eugen Egner, ausgezeichnet mit dem Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor, hat Mozarts Tagebücher geschrieben - Mozart selbst hätte das nicht authentischer tun können. Die Welt wird umdenken, ja die gesamte europäische Kulturgeschichte neu geschrieben werden müssen. Freuen Sie sich auf den schrägsten Mozart des Jahres! Der Kabarettist und Mozart-Kenner Herbert Feuerstein inszeniert, liest und spielt Cembalo dazu. Mit ausführlichem Booklet unübertrefflich illustriert von Eugen Egner.…mehr

Produktbeschreibung
Vergessen Sie alles, was Sie von Mozart zu wissen glaubten. Nach diesem Hörbuch werden Sie den Meister aller Meister mit neuen Ohren hören! Eugen Egner, ausgezeichnet mit dem Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor, hat Mozarts Tagebücher geschrieben - Mozart selbst hätte das nicht authentischer tun können. Die Welt wird umdenken, ja die gesamte europäische Kulturgeschichte neu geschrieben werden müssen. Freuen Sie sich auf den schrägsten Mozart des Jahres! Der Kabarettist und Mozart-Kenner Herbert Feuerstein inszeniert, liest und spielt Cembalo dazu. Mit ausführlichem Booklet unübertrefflich illustriert von Eugen Egner.
Autorenporträt
Eugen Egner, 1951 im Baden-Württembergischen Ingelfingen geboren, lebt seit 1955 in Wuppertal. Er hat sich als Zeichner u. a. für das Satiremagazin Titanic und die Frankfurter Allgemeine Zeitung einen Namen gemacht. Neben Bild- und Cartoonbänden umfaßt sein OEuvre auch Romane und Storysammlungen. Seine Hörspiele wurden erfolgreich vom WDR und anderen Rundfunksendern ausgestrahlt. In jüngster Zeit betätigt er sich in Bands wie "Armutszeugnis" und dem Improvisationstrio "Gorilla Moon" auch als Gitarrist und tritt mit seiner "Sparoper" Olga La Fong öffentlich auf.

Herbert Feuerstein ist bekannt als Partner von Harald Schmidt aus "Schmidteinander", durch seine "Reisen"- Sendungen und Bücher und als deutscher Herausgeber des MAD-Magazins.