Seit dem 17. Jahrhundert liegt angeblich ein Fluch auf Mabb’s Farm als hier 3 Schwestern als Hexen hingerichtet wurden und seit kurzem wird die junge Familie die die Farm bewirtschaftet, von unerklärlichen Missgeschicken heimgesucht, Kühe sterben, der noch unbezahlte Traktor brennt ab und die Ernte
verdirbt. Während im Dorf wilde Spekulationen kreisen, wollen Jack und Sarah nicht an einen Fluch…mehrSeit dem 17. Jahrhundert liegt angeblich ein Fluch auf Mabb’s Farm als hier 3 Schwestern als Hexen hingerichtet wurden und seit kurzem wird die junge Familie die die Farm bewirtschaftet, von unerklärlichen Missgeschicken heimgesucht, Kühe sterben, der noch unbezahlte Traktor brennt ab und die Ernte verdirbt. Während im Dorf wilde Spekulationen kreisen, wollen Jack und Sarah nicht an einen Fluch glauben und auch wenn sich Besitzer Charlie Fox eine Einmischung vehement verbittet, ermitteln die beiden Hobbydetektive und kommen den Geschehnissen auf den Grund.
Auch in der 6. Folge der Reihe ermitteln Jack und Sarah souverän und kommen schon bald hinter das Geheimnis der mysteriösen Vorfälle. Mir persönlich hat dieser Fall nicht ganz so gut gefallen wie die Vorgänger, ich fand ihn etwas zu sehr konstruiert und im Gegensatz zu den anderen Fällen erschienen mir Jack und Sarah hier ein wenig farblos, irgendwie geht es in ihrer Beziehung nicht so recht voran. Dafür dass sie nun inzwischen so gute Freunde sind, scheinen sie sich nur für Ermittlungen zu treffen und wenig am Leben des anderen teilhaben und auch wenn Sarah eine clevere Webdesignerin ist, so nehme ich ihr einfach nicht ab, wie leicht sie sich in Bankdaten einhacken kann. Ich will aber nicht nur nörgeln, wirklich gelungen fand ich die Beschreibungen des Hügelgrabes und die unheimliche Stimmung dort als Jack und Sarah dort auf Spurensuche gehen und die Esoterikerin und ihre „Eingeweihten“ sind wirklich gelungen beschrieben.
FaziT: wieder eine nette Folge aus der „Landluft“ Reihe, mir blieben die Hauptcharaktere Jack und Sarah etwas zu blass, aber die Stimmung ist gut eingefangen und man bekommt auf jeden Fall eine nette Lektüre wenn man mal was kurzes für zwischendruch sucht.