Kurt Wallander im Kampf gegen die Apartheid. Eine schwedische Immobilienmaklerin wird gesucht, ein abgerissener Finger gefunden. Ein Haus explodiert, und ein Profikiller ist auf der Flucht - kurz: Die Ereignisse überschlagen sich. Was mit dem Verschwinden einer jungen Frau beginnt, führt Wallander schließlich auf die Spur einer Geheimorganisation rechtsextremer Buren. So erreicht der Riss, der durch die südafrikanische Bevölkerung geht, plötzlich auch die schwedische Kleinstadt Ystad.
(2 CDs, Laufzeit: 2h 33)
(2 CDs, Laufzeit: 2h 33)
CD 1 | |||
1 | Die weiße Löwin | 00:00:42 | |
2 | Die weiße Löwin | 00:01:14 | |
3 | Die weiße Löwin | 00:02:13 | |
4 | Die weiße Löwin | 00:06:18 | |
5 | Die weiße Löwin | 00:02:58 | |
6 | Die weiße Löwin | 00:01:56 | |
7 | Die weiße Löwin | 00:04:32 | |
8 | Die weiße Löwin | 00:02:08 | |
9 | Die weiße Löwin | 00:02:30 | |
10 | Die weiße Löwin | 00:02:36 | |
11 | Die weiße Löwin | 00:01:20 | |
12 | Die weiße Löwin | 00:01:39 | |
13 | Die weiße Löwin | 00:03:48 | |
14 | Die weiße Löwin | 00:05:21 | |
15 | Die weiße Löwin | 00:01:45 | |
16 | Die weiße Löwin | 00:03:18 | |
17 | Die weiße Löwin | 00:03:16 | |
18 | Die weiße Löwin | 00:01:56 | |
19 | Die weiße Löwin | 00:02:32 | |
20 | Die weiße Löwin | 00:02:33 | |
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21 | Die weiße Löwin | 00:05:08 | |
22 | Die weiße Löwin | 00:02:18 | |
23 | Die weiße Löwin | 00:02:06 | |
24 | Die weiße Löwin | 00:03:31 | |
25 | Die weiße Löwin | 00:04:32 | |
CD 2 | |||
1 | Die weiße Löwin | 00:03:04 | |
2 | Die weiße Löwin | 00:00:43 | |
3 | Die weiße Löwin | 00:01:19 | |
4 | Die weiße Löwin | 00:00:40 | |
5 | Die weiße Löwin | 00:01:20 | |
6 | Die weiße Löwin | 00:03:12 | |
7 | Die weiße Löwin | 00:01:25 | |
8 | Die weiße Löwin | 00:01:42 | |
9 | Die weiße Löwin | 00:02:41 | |
10 | Die weiße Löwin | 00:04:50 | |
11 | Die weiße Löwin | 00:01:22 | |
12 | Die weiße Löwin | 00:01:44 | |
13 | Die weiße Löwin | 00:01:50 | |
14 | Die weiße Löwin | 00:02:58 | |
15 | Die weiße Löwin | 00:01:47 | |
16 | Die weiße Löwin | 00:01:56 | |
17 | Die weiße Löwin | 00:02:46 | |
18 | Die weiße Löwin | 00:04:15 | |
19 | Die weiße Löwin | 00:01:45 | |
20 | Die weiße Löwin | 00:02:18 | |
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21 | Die weiße Löwin | 00:01:38 | |
22 | Die weiße Löwin | 00:01:47 | |
23 | Die weiße Löwin | 00:03:28 | |
24 | Die weiße Löwin | 00:02:10 | |
25 | Die weiße Löwin | 00:01:36 | |
26 | Die weiße Löwin | 00:01:27 | |
27 | Die weiße Löwin | 00:01:32 | |
28 | Die weiße Löwin | 00:00:22 | |
29 | Die weiße Löwin | 00:01:23 | |
30 | Die weiße Löwin | 00:01:52 | |
31 | Die weiße Löwin | 00:04:51 | |
32 | Die weiße Löwin | 00:01:37 | |
33 | Die weiße Löwin | 00:04:05 | |
34 | Die weiße Löwin | 00:02:38 | |
35 | Die weiße Löwin | 00:03:15 | |
36 | Die weiße Löwin | 00:01:53 |
"Ein fesselnder Politthriller" (NDR)
"Was diesen Roman wohltuend von anderen Werken des Gengres abhebt, sind die gelungenen Psychogramme der Hauptfiguren. Besonders sympathisch bei Mankell: Sein Komissar Kurt Wallender bleibt stets er selbst, ein kleiner problembeladener Polizist, und mutiert nicht zum heroischen Alleswisser." (Hamburger Abendblatt)
"Der Schwede Mankell ist in den letzten Jahren zum bedeutendsten neuen Kriminalautor in Skandinavien aufgestiegen. Deutlich steht er dabei in der Tradition von Sjöwall/Wahlöö: kein Glamour, dafür viel düster-realistischer Alltag." (Badisches Tagblatt)
"Henning Mankells neues Werk ist von seltener Qualität; es stellt Spitzenautoren wie John Le Carre in den Schatten, ein Buch, das (...) kaum in eine Schublade passt." (Neues Deutschland)
"Was diesen Roman wohltuend von anderen Werken des Gengres abhebt, sind die gelungenen Psychogramme der Hauptfiguren. Besonders sympathisch bei Mankell: Sein Komissar Kurt Wallender bleibt stets er selbst, ein kleiner problembeladener Polizist, und mutiert nicht zum heroischen Alleswisser." (Hamburger Abendblatt)
"Der Schwede Mankell ist in den letzten Jahren zum bedeutendsten neuen Kriminalautor in Skandinavien aufgestiegen. Deutlich steht er dabei in der Tradition von Sjöwall/Wahlöö: kein Glamour, dafür viel düster-realistischer Alltag." (Badisches Tagblatt)
"Henning Mankells neues Werk ist von seltener Qualität; es stellt Spitzenautoren wie John Le Carre in den Schatten, ein Buch, das (...) kaum in eine Schublade passt." (Neues Deutschland)