"Als Kommissar Kurt Wallander am Morgen des 27. April 1992, einem Montag, ins Polizeigebäude von Ystad kam, war er wütend..."
Kommissar Wallander steht vor dem kompliziertesten Fall seiner Karriere. Alles beginnt mit dem Verschwinden einer schwedischen Immobilienmaklerin - doch schon bald weisen immer mehr Details auf ein teuflisches Komplott von internationalen Dimensionen hin. Als es Wallander schließlich gelingt, die Details zu einem Bild zusammenzuführen, weiß er, daß es nicht mehr nur um das Wohl Einzelner geht, sondern das Schicksal von Hunderttausenden auf dem Spiel steht ...
Kommissar Wallander steht vor dem kompliziertesten Fall seiner Karriere. Alles beginnt mit dem Verschwinden einer schwedischen Immobilienmaklerin - doch schon bald weisen immer mehr Details auf ein teuflisches Komplott von internationalen Dimensionen hin. Als es Wallander schließlich gelingt, die Details zu einem Bild zusammenzuführen, weiß er, daß es nicht mehr nur um das Wohl Einzelner geht, sondern das Schicksal von Hunderttausenden auf dem Spiel steht ...
CD 1 | |||
1 | Titel 1 | 00:05:25 | |
2 | Titel 2 | 00:06:29 | |
3 | Titel 3 | 00:05:09 | |
4 | Titel 4 | 00:06:22 | |
5 | Titel 5 | 00:04:54 | |
6 | Titel 6 | 00:04:30 | |
7 | Titel 7 | 00:04:49 | |
8 | Titel 8 | 00:04:25 | |
9 | Titel 9 | 00:04:55 | |
10 | Titel 10 | 00:03:19 | |
11 | Titel 11 | 00:06:07 | |
12 | Titel 12 | 00:03:41 | |
13 | Titel 13 | 00:06:05 | |
14 | Titel 14 | 00:04:03 | |
15 | Titel 15 | 00:02:53 | |
16 | Titel 16 | 00:05:45 | |
CD 2 | |||
1 | Titel 17 | 00:06:43 | |
2 | Titel 18 | 00:03:41 | |
3 | Titel 19 | 00:03:36 | |
4 | Titel 20 | 00:06:10 | |
5 | Titel 21 | 00:06:12 | |
6 | Titel 22 | 00:05:41 | |
7 | Titel 23 | 00:04:03 | |
8 | Titel 24 | 00:04:04 | |
9 | Titel 25 | 00:05:15 | |
10 | Titel 26 | 00:04:45 | |
11 | Titel 27 | 00:04:39 | |
12 | Titel 28 | 00:07:02 | |
13 | Titel 29 | 00:05:52 | |
14 | Titel 30 | 00:06:44 | |
15 | Titel 31 | 00:05:17 | |
CD 3 | |||
1 | Titel 32 | 00:05:24 | |
2 | Titel 33 | 00:05:58 | |
3 | Titel 34 | 00:05:59 | |
4 | Titel 35 | 00:04:53 | |
5 | Titel 36 | 00:02:58 | |
6 | Titel 37 | 00:03:44 | |
7 | Titel 38 | 00:05:27 | |
8 | Titel 39 | 00:04:51 | |
9 | Titel 40 | 00:03:01 | |
10 | Titel 41 | 00:03:53 | |
11 | Titel 42 | 00:05:57 | |
12 | Titel 43 | 00:04:14 | |
13 | Titel 44 | 00:03:46 | |
14 | Titel 45 | 00:03:59 | |
15 | Titel 46 | 00:04:28 | |
16 | Titel 47 | 00:08:01 | |
17 | Titel 48 | 00:02:46 | |
CD 4 | |||
1 | Titel 49 | 00:03:06 | |
2 | Titel 50 | 00:05:16 | |
3 | Titel 51 | 00:02:41 | |
4 | Titel 52 | 00:06:31 | |
5 | Titel 53 | 00:04:24 | |
6 | Titel 54 | 00:06:15 | |
7 | Titel 55 | 00:05:28 | |
8 | Titel 56 | 00:05:47 | |
9 | Titel 57 | 00:08:27 | |
10 | Titel 58 | 00:05:24 | |
11 | Titel 59 | 00:05:33 | |
12 | Titel 60 | 00:06:43 | |
13 | Titel 61 | 00:06:43 | |
14 | Titel 62 | 00:05:54 | |
15 | Titel 63 | 00:01:30 | |
CD 5 | |||
1 | Titel 64 | 00:06:07 | |
2 | Titel 65 | 00:03:24 | |
3 | Titel 66 | 00:05:59 | |
4 | Titel 67 | 00:05:03 | |
5 | Titel 68 | 00:04:38 | |
6 | Titel 69 | 00:05:15 | |
7 | Titel 70 | 00:03:28 | |
8 | Titel 71 | 00:06:42 | |
9 | Titel 72 | 00:06:39 | |
10 | Titel 73 | 00:04:38 | |
11 | Titel 74 | 00:04:55 | |
12 | Titel 75 | 00:05:27 | |
13 | Titel 76 | 00:04:30 | |
14 | Titel 77 | 00:04:44 | |
15 | Titel 78 | 00:03:28 | |
16 | Titel 79 | 00:04:51 | |
CD 6 | |||
1 | Titel 80 | 00:05:56 | |
2 | Titel 81 | 00:04:37 | |
3 | Titel 82 | 00:03:50 | |
4 | Titel 83 | 00:05:24 | |
5 | Titel 84 | 00:06:02 | |
6 | Titel 85 | 00:03:56 | |
7 | Titel 86 | 00:03:37 | |
8 | Titel 87 | 00:03:57 | |
9 | Titel 88 | 00:04:22 | |
10 | Titel 89 | 00:07:44 | |
11 | Titel 90 | 00:02:26 | |
12 | Titel 91 | 00:02:40 | |
13 | Titel 92 | 00:03:43 | |
14 | Titel 93 | 00:06:17 | |
15 | Titel 94 | 00:04:52 | |
16 | Titel 95 | 00:04:28 | |
17 | Titel 96 | 00:05:41 |
"Ein fesselnder Politthriller" (NDR)
"Was diesen Roman wohltuend von anderen Werken des Gengres abhebt, sind die gelungenen Psychogramme der Hauptfiguren. Besonders sympathisch bei Mankell: Sein Komissar Kurt Wallender bleibt stets er selbst, ein kleiner problembeladener Polizist, und mutiert nicht zum heroischen Alleswisser." (Hamburger Abendblatt)
"Der Schwede Mankell ist in den letzten Jahren zum bedeutendsten neuen Kriminalautor in Skandinavien aufgestiegen. Deutlich steht er dabei in der Tradition von Sjöwall/Wahlöö: kein Glamour, dafür viel düster-realistischer Alltag." (Badisches Tagblatt)
"Henning Mankells neues Werk ist von seltener Qualität; es stellt Spitzenautoren wie John Le Carre in den Schatten, ein Buch, das (...) kaum in eine Schublade passt." (Neues Deutschland)
"Was diesen Roman wohltuend von anderen Werken des Gengres abhebt, sind die gelungenen Psychogramme der Hauptfiguren. Besonders sympathisch bei Mankell: Sein Komissar Kurt Wallender bleibt stets er selbst, ein kleiner problembeladener Polizist, und mutiert nicht zum heroischen Alleswisser." (Hamburger Abendblatt)
"Der Schwede Mankell ist in den letzten Jahren zum bedeutendsten neuen Kriminalautor in Skandinavien aufgestiegen. Deutlich steht er dabei in der Tradition von Sjöwall/Wahlöö: kein Glamour, dafür viel düster-realistischer Alltag." (Badisches Tagblatt)
"Henning Mankells neues Werk ist von seltener Qualität; es stellt Spitzenautoren wie John Le Carre in den Schatten, ein Buch, das (...) kaum in eine Schublade passt." (Neues Deutschland)