Die Bedrohung durch einen Krieg wird immer greifbarer, und Nick Jenkins fühlt sich zurückversetzt in seine Kindheit. Er denkt an den Vorabend des Ersten Weltkrieges, an dem auch der Friede im Elternhaus jäh vorbei war. Trotz der ernsten politischen Lage gehen Nick und seine Freunde unbeirrt ihren Vergnügungen nach. Aber auch auf den Dinnerpartys kommt es zu dramatischen Szenen und unerwarteten Begegnungen. Der zwölfbändige Romanzyklus "Ein Tanz zur Musik der Zeit", zwischen 1951 und 1975 in England erschienen, gilt dort als Klassiker und sein Autor als einer der wichtigsten Romanciers des…mehr
Die Bedrohung durch einen Krieg wird immer greifbarer, und Nick Jenkins fühlt sich zurückversetzt in seine Kindheit. Er denkt an den Vorabend des Ersten Weltkrieges, an dem auch der Friede im Elternhaus jäh vorbei war. Trotz der ernsten politischen Lage gehen Nick und seine Freunde unbeirrt ihren Vergnügungen nach. Aber auch auf den Dinnerpartys kommt es zu dramatischen Szenen und unerwarteten Begegnungen.
Der zwölfbändige Romanzyklus "Ein Tanz zur Musik der Zeit", zwischen 1951 und 1975 in England erschienen, gilt dort als Klassiker und sein Autor als einer der wichtigsten Romanciers des 20. Jahrhunderts. Erstmals erscheint der Zyklus auch vollständig in deutscher Übersetzung. Über den Freundeskreis des Erzählers, dessen Mitglieder sich im Laufe der Zeit immer wieder begegnen, zeichnet Powell ein facettenreiches Bild der englischen Upperclass vom Ende des Ersten Weltkriegs bis in die späten sechziger Jahre.
Powell, Anthony Anthony Powell (1905-2000) erhielt seine Ausbildung am_ Eton College und in Oxford. Er arbeitete als Lektor, Literaturkritiker und Autor. Neben dem Romanzyklus »A Dance to the Music_ of Time«, der als sein Hauptwerk gilt, wurden noch weitere Romane, Memoiren und Essaybände veröffentlicht. Außerdem schrieb _er Drehbücher und Biografien.
Feldmann, Heinz Heinz Feldmann, 1935 geboren, studierte Anglistik, Germanistik und Philosophie in Münster und York. Zwischen 1967 und 2000 arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent, Lektor und Oberstudienrat im Hochschuldienst an der Universität Münster. Seine Übersetzung von Anthony Powells »Ein Tanz zur Musik der Zeit« begann er bereits in den 1980er Jahren.
Arnold, Frank Frank Arnold studierte Philosophie und Theaterwissenschaften _an der Freien Universität Berlin sowie Schauspiel an der Hochschule der Künste Berlin. Danach arbeitete er als Schauspieler, Regisseur und Dramaturg. Bekannt ist er vor allem als Sprecher für Rundfunk- und Fernsehproduktionen sowie Lesungen - live und fürs Hörbuch. 2014 wurde er als Bester Sprecher mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497