-12%20
13,00 €**
11,45 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Sofort lieferbar
  • Audio CD

Die Liebe durchbricht jeden Fluch! Am Hofe von König Florestan wird zur Geburt seiner Tochter, Prinzessin Aurora, ein großes Fest gefeiert. Doch leider wurde versäumt, die böse Fee Carrabosse einzuladen. Sie verflucht Aurora und den Hof: Sollte sich Aurora mit etwas Spitzem stechen, fällt sie in einen ewigen Schlaf. Die Fliederfee kann dies abmildern, doch als Aurora sich an ihrem 16. Geburtstag mit einer Spindel sticht, erstarrt das Schloss für 100 Jahre. Erst Prinz Désiré, der die Geschichte von der Fliederfee gehört hat, kann Aurora durch einen Kuss wieder aufwecken. Die beiden verlieben…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die Liebe durchbricht jeden Fluch! Am Hofe von König Florestan wird zur Geburt seiner Tochter, Prinzessin Aurora, ein großes Fest gefeiert. Doch leider wurde versäumt, die böse Fee Carrabosse einzuladen. Sie verflucht Aurora und den Hof: Sollte sich Aurora mit etwas Spitzem stechen, fällt sie in einen ewigen Schlaf. Die Fliederfee kann dies abmildern, doch als Aurora sich an ihrem 16. Geburtstag mit einer Spindel sticht, erstarrt das Schloss für 100 Jahre. Erst Prinz Désiré, der die Geschichte von der Fliederfee gehört hat, kann Aurora durch einen Kuss wieder aufwecken. Die beiden verlieben sich und feiern schließlich eine große Hochzeit.Marko Simsa führt durch das zauberhafte Marchenballett und lasst es zu den Originalklangen von Peter Iljitsch Tschaikowskilebendig werden.
Autorenporträt
Marko Simsa macht seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Kinder und die ganze Familie. Unter dem Motto "Klassik für Kinder" bringt er klassische Musik zum Mitmachen auf die Bühne. Seine Programme zeigt er u. a. bei den Salzburger Festspielen, im Wiener Musikverein, in der Philharmonie Essen, am Opernhaus Dortmund, im Spiegelsaal Hamburg, im Gasteig in München und im Mozarteum Salzburg.Marko Simsa erhielt zwei Goldene Schallplattenund zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den Preis der deutschen Schallplattenkritik.