Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,50 €
  • Audio CD

1 Kundenbewertung

Lord-Peter-Hörspiele im Dreierpack!
Lord Peters Ruhm wächst und wächst - auch 50 Jahre nach dem Tod seiner Erfinderin. In deutschen Landen hat dazu nicht unwesentlich die neue, sehr erfolgreiche Hörspielreihe des Mitteldeutschen Rundfunks mit Peter Fricke als Lord Peter Wimsey und Dagmar von Thomas als Erzählerin beigetragen. Die drei Beliebtesten der insgesamt acht Folgen finden Sie jetzt in einer Box zum Schnäppchenpreis zusammengestellt:
Der Mann ohne Gesicht Am einsamen Strand von East Felpham wird die Leiche eines Mannes in Badebekleidung gefunden. Er wurde erwürgt und sein Gesicht
…mehr

Produktbeschreibung
Lord-Peter-Hörspiele im Dreierpack!

Lord Peters Ruhm wächst und wächst - auch 50 Jahre nach dem Tod seiner Erfinderin. In deutschen Landen hat dazu nicht unwesentlich die neue, sehr erfolgreiche Hörspielreihe des Mitteldeutschen Rundfunks mit Peter Fricke als Lord Peter Wimsey und Dagmar von Thomas als Erzählerin beigetragen. Die drei Beliebtesten der insgesamt acht Folgen finden Sie jetzt in einer Box zum Schnäppchenpreis zusammengestellt:

Der Mann ohne Gesicht
Am einsamen Strand von East Felpham wird die Leiche eines Mannes in Badebekleidung gefunden. Er wurde erwürgt und sein Gesicht ist bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Sein Auto und seine Kleidung sind verschwunden. Es gibt keinerlei Spuren des Mörders am Tatort. Inspektor Parker von Scotland Yard ermittelt bald die Identität des Toten. Während er die Theorie vom verschmähten Liebhaber als Mörder verfolgt, entwickelt Lord Peter Wimsey dagegen die viel interessantere Variante vom genialen Maler, dessen jahrelange Demütigung sich in einer gräßlichen Gewalttat entlädt. Nur eine Version kann sich wirklich abgespielt haben.

Der Zank um den Knochen
In dem abgelegenen Dorf Little Doddering ist einem Mann die legendäre Todeskutsche begegnet - zur Mitternacht raste sie geräuschlos vorbei, gespenstisch weiß leuchtend, Kutscher und Pferde ohne Köpfe. Aberglaube? Halluzinationen eines Angetrunkenen? entscheidet Lord Peter Wimsey, der sich besuchsweise im Ort aufhält. Da verschwindet aus der Kirche auch noch die Leiche des reichen Gutbesitzers Burdock ...

Die geheimnisvolle Entführung
Der junge Ethnologieprofessor Langley stößt bei Forschungen in abgelegenen Teilen der Pyrenäen auf den amerikanischen Arzt Wetherall, den er von früher kennt. Seit mehreren Jahren war Wetherall verschollen, und mit ihm seine schöne Frau Alice, in die Langley einst verliebt war. Nun tritt ihm eine uralt wirkende, verwahrloste, geistig verwirrte Person entgegen. Ihr Mann erklärt diesen Zustand mit einer unheilbaren Krankheit. Schockiert bittet Langley Lord Peter um Hilfe. Der entführt die gequälte Mrs. Wetherall mittels einer aufwendigen Verkleidungs- und Zaubernummer aus dem Einflußbereich ihres sadistischen Mannes und löst das Rätsel ihrer Krankheit. Alice wird wieder völlig normal - und nach ihrer Scheidung vielleicht doch noch die Frau des Professors.

Autorenporträt
Dorothy Leigh Sayers, geboren am 13. Juni 1893 als Tochter eines Pfarrers und Schuldirektors aus altem englischem Landadel, war eine der ersten Frauen, die an der Universität ihres Geburtsorts Oxford Examen machte. Sie wurde Lehrerin in Hull, wechselte dann aber für zehn Jahre zu einer Werbeagentur. 1926 heiratete sie den Hauptmann Oswald Atherton Fleming. Als Schriftstellerin begann sie mit religiösen Gedichten und Geschichten. Auch ihre späteren Kriminalromane schrieb sie in der christlichen Grundanschauung von Schuld und Sühne. Ihre über zwanzig Detektivromane, die sich durch psychologische Grundierung, eine Fülle bestechender Charakterstudien und eine ethische Haltung auszeichnen, sind inzwischen in die Literaturgeschichte eingegangen.

Peter Fricke, 1940 geboren, erhielt seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Seitdem spielte er an fast allen bekannten Bühnen, u. a. an der Städtischen Bühne der Stadt Frankfurt/Main, dem Kölner Schauspielhaus, dem Residenztheater München, der Berliner Volksbühne sowie dem Schauspielhaus Düsseldorf. Zusätzlich wirkte er in mehr als 120 TV-Produktionen mit und ist in vielen Hörspielen zu hören.
Zehn Jahre am Bayerischen Staatsschauspiel und sein Mitwirken an so beliebten Krimireihen wie Tatort sind nur zwei Stationen seiner Karriere.
Peter Fricke wurde mehrfach mit dem Hörspielpreis ausgezeichnet und ist ein begehrter Synchronsprecher. Er war unter anderem als Erzähler im Film "Die fabelhafte Welt der Amélie" zu hören.