Dieses Buch hat mir mein Vater geschenkt. Es handelt von cdem Leben und den Entdeckungen Einsteins. Es ist aus der Ich-Persepektive geschrieben das heisst er erzählt selbst über sein Leben. Seine Entdeckungen sind z.B. die Relativitätstheorie, dass es Wurmlöcher gibt und dass das Licht auch aus
kleinen Teilchen besteht und deswegen von großer Materie angezogen werden kann. Aber als Kind war…mehrDieses Buch hat mir mein Vater geschenkt. Es handelt von cdem Leben und den Entdeckungen Einsteins. Es ist aus der Ich-Persepektive geschrieben das heisst er erzählt selbst über sein Leben. Seine Entdeckungen sind z.B. die Relativitätstheorie, dass es Wurmlöcher gibt und dass das Licht auch aus kleinen Teilchen besteht und deswegen von großer Materie angezogen werden kann. Aber als Kind war Einstein ein bisschen zurückgeblieben und er durfte erst nicht auf eine weiterführende Schule, weil er nur in Mathe und Physik gut war und in den anderen Fächern nicht. Er hat in seinem Leben sehr viel erlebt: Er musste aus Deutschland vor den Nazis fliehen in die USA. Dort wurde er sogar von den Hopi-Indianern zu einem Ehrenhäuptling ernannt! Und später hat man ihm vorgeschlagen ob er Präsident von dem neuen Staat Israel werden will. In jedem Kapitel sind auch lustige Comic-Zeichnungen zu seinem Leben. Aber zum Schluss wird es in dem Buch auch etwas ernst, weil Einstein die Grundlage für die Atombombe geschaffen hat. Er wollte aber eigentlich nicht dass Atombomben gebaut wurden.
Das Buch ist gut zu lesen und schön, weil es auch sehr lustige Zeichnungen hat. Man kann sehr viel über Einstein und seine Entdeckungen lernen. Ich empfehle das Buch Kindern über 8 Jahren die etwas über Einstein erfahren wollen.