Viele Unternehmen vernachlässigen die Effizienz zugunsten der Effektivität. Man ist auf die Ziele fixiert, ohne genügend zu berücksichtigen, wie diese Ziele erreicht werden sollen. Aus ökonomischen Gründen muss Leistung von immer weniger Menschen erbracht werden, und da Zeit nicht dehnbar ist, bleibt als einzige Lösung, die Effizienz des Einzelnen zu steigern.
Da ist die Herausforderung, der wir alle im Berufsleben (im Privaten nicht minder) gegenüberstehen. Die Frage ist also: Wie kann man Effizienz steigern? Und wie lässt es sich verhindern, dass schlecht genutzte Ressourcen vergeudet werden? Die Antwort, die der Autor in diesem Business-Hörbuch gibt, lautet: Kontentration auf Kernkompetenzen (unternehmerische Ebene) und Kernressourcen (persönliche Ebene). Da sich das Grundmodell von Effizienz sowohl auf der persönlichen Ebene wie innerhalb einer Unternehmensstrategie anwenden lässt, werden beide Bereiche gleichermassen behandelt . Das Hörbuch leitet Sie an, Ihre Effizienz in der beruflichen Arbeit, im privaten Bereich und auf unternehmerischer Ebene zu steigern.
Da ist die Herausforderung, der wir alle im Berufsleben (im Privaten nicht minder) gegenüberstehen. Die Frage ist also: Wie kann man Effizienz steigern? Und wie lässt es sich verhindern, dass schlecht genutzte Ressourcen vergeudet werden? Die Antwort, die der Autor in diesem Business-Hörbuch gibt, lautet: Kontentration auf Kernkompetenzen (unternehmerische Ebene) und Kernressourcen (persönliche Ebene). Da sich das Grundmodell von Effizienz sowohl auf der persönlichen Ebene wie innerhalb einer Unternehmensstrategie anwenden lässt, werden beide Bereiche gleichermassen behandelt . Das Hörbuch leitet Sie an, Ihre Effizienz in der beruflichen Arbeit, im privaten Bereich und auf unternehmerischer Ebene zu steigern.