Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • Audio CD

Erotikon ist ein Liebesspiel mit Worten, ein barocker Bilderbogen unglaublicher Sätze über die Kunst der Liebe: behutsam oder deutlich und stets galant. Erotikon erzählt von erogenen Zonen und Positionen, von aphrodisischen Gerichten und Gerüchen, vom Geschlecht der Engel, von Verwünschungen und Zaubereien, von sämtlichen Mythen der europäischen Lustgeschichte. Der Reiz des Erotikon liegt in der Vereinigung von zärtlicher Sprache und unverhülltem Inhalt, und bei all seinen Anweisungen für Leib, Fleisch und Lust lässt es nie die Seele außer Acht. Die Sprache ist ein Festmahl für die Stimme Otto…mehr

Produktbeschreibung
Erotikon ist ein Liebesspiel mit Worten, ein barocker Bilderbogen unglaublicher Sätze über die Kunst der Liebe: behutsam oder deutlich und stets galant. Erotikon erzählt von erogenen Zonen und Positionen, von aphrodisischen Gerichten und Gerüchen, vom Geschlecht der Engel, von Verwünschungen und Zaubereien, von sämtlichen Mythen der europäischen Lustgeschichte. Der Reiz des Erotikon liegt in der Vereinigung von zärtlicher Sprache und unverhülltem Inhalt, und bei all seinen Anweisungen für Leib, Fleisch und Lust lässt es nie die Seele außer Acht. Die Sprache ist ein Festmahl für die Stimme Otto Sanders, dessen unverwechselbarer Ton die sinnlichen Qualitäten des Buches beeindruckend zu Gehör bringt.
Autorenporträt
Jorgi Jatromanolakis wurde 1940 auf der griechischen Insel Kreta geboren und lehrt Klassische Philologie an der Universität Athen. Für seinen Roman "Schlaf der Rinder" (deutsch 1996) erhielt er den Ersten Griechischen Nationalpreis für Literatur und den Nikos-Kazantzakis-Preis. 1998 erschien von ihm der Roman "Bericht von einem vorbestimmten Mord".

Otto Sander, 1941 in Hannover geboren, studierte Theater- und Literaturwissenschaft, Germanistik und Kunstgeschichte und besuchte die Otto-Falckenberg-Schule in München. Er spielte mitunter an den Düsseldorfer Kammerspielen, an der Freien Volksbühne Berlin und an der Berliner Schaubühne. Zugleich gilt der Künstler als einer der bedeutendsten deutschen Filmschauspieler. Er war in zahlreichen bekannten Film- und Fernsehproduktionen wie "Das Boot" und mit Heinz Rühmann in "In weiter Ferne, so nah" zu sehen, blieb aber auch immer der Bühne treu, wo er in den großen Rollen der Theatergeschichte brilliert und begeistert. Er sprach bereits in verschiedenen Hörbuchproduktionen. Otto Sander verstarb im September 2013.