-74%25
UVP 24,95 €**

Als Restexemplar:
6,49 €
inkl. MwSt.
**Frühere unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Sofort lieferbar
payback
3 °P sammeln

neue Bücher, die nur noch in kleinen Stückzahlen vorhanden und von der Preisbindung befreit sind. Schnell sein! Lieferung nur solange der Vorrat reicht!
  • MP3-CD

6 Kundenbewertungen

Tauchen Sie ein in das schillernde Hollywood der 60er Jahre - eine Ära im Umbruch, in der sich das Schicksal eines abgehalfterten Serienstars und seines Stuntdoubles auf unvorhersehbare Weise mit der berüchtigten Manson Family verknüpft.
Los Angeles, 1969: Es war einmal in Hollywood folgt Rick Dalton, einst Star seiner eigenen Fernsehserie, der sich nun mit Schurkenrollen über Wasser hält. Zusammen mit seinem treuen Stunt-Double Cliff kämpft er darum, seiner Karriere neuen Schwung zu verleihen. Doch das Goldene Zeitalter Hollywoods neigt sich dem Ende zu, und die Welt der Filmstudios ist im…mehr

Produktbeschreibung
Tauchen Sie ein in das schillernde Hollywood der 60er Jahre - eine Ära im Umbruch, in der sich das Schicksal eines abgehalfterten Serienstars und seines Stuntdoubles auf unvorhersehbare Weise mit der berüchtigten Manson Family verknüpft.

Los Angeles, 1969: Es war einmal in Hollywood folgt Rick Dalton, einst Star seiner eigenen Fernsehserie, der sich nun mit Schurkenrollen über Wasser hält. Zusammen mit seinem treuen Stunt-Double Cliff kämpft er darum, seiner Karriere neuen Schwung zu verleihen. Doch das Goldene Zeitalter Hollywoods neigt sich dem Ende zu, und die Welt der Filmstudios ist im Wandel begriffen. Auf ihrem Weg kreuzen sie die Pfade der Hippies um den Ex-Knacki Charles Manson - eine schicksalhafte Begegnung, die alles verändern wird.

Quentin Tarantino verwandelt die Geschichte aus dem 10-fach Oscar-nominierten Film Once Upon a Time in Hollywood in einen fesselnden Abenteuerroman, der weit über den Film hinausweist. Meisterhaft erzählt von Gerrit Schmidt-Foß, der deutschen Stimme von Leonardo DiCaprio, erwacht Tarantinos Welt zu neuem Leben - ein Muss für Fans des Kultregisseurs.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Quentin Tarantino, 1963 geboren, zweifacher Oscarpreisträger, ist einer der bekanntesten Regisseure der Welt. Seine Werke wie Pulp Fiction, Kill Bill, Inglourious Basterds oder Django Unchained prägen unser kulturelles Gedächtnis. Sein jüngster Film "Once upon a Time in Hollywood" wurde allein in Deutschland von fast 2 Millionen Kinobesuchern gesehen. Thomas Melle, 1975 geboren, studierte Vergleichende Literaturwissenschaft und Philosophie in Tübingen, Austin (Texas) und Berlin. Er ist Autor vielgespielter Theaterstücke und übersetzte u.a. William T. Vollmann und Quentin Tarantino ins Deutsche. Sein Debütroman Sickster (2011) war für den Deutschen Buchpreis nominiert und wurde mit dem Franz-Hessel-Preis ausgezeichnet. 2014 folgte der Roman 3000 Euro, 2016 Die Welt im Rücken, die beide auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis standen. Die Welt im Rücken wurde zudem in 22 Sprachen übersetzt. Thomas Melle lebt in Berlin. Gerrit Schmidt-Foß ist die unverwechselbare deutsche Synchronstimme von Leonardo DiCaprio und Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory. Neben seiner Tätigkeit als Hörspiel- und Hörbuchsprecher arbeitet er auch als Dialogautor und -regisseur. Stephan Kleiner, geboren 1975, lebt als literarischer Übersetzer in München. Er übertrug u. a. Geoff Dyer, Michel Houellebecq, Gabriel Talent und Hanya Yanagihara ins Deutsche.
Rezensionen
»Der Schauspieler Gerrit Schmidt-Foß liest den Text mit hörbarem Spaß an der Schnoddrigkeit, Naivität, Durchtriebenheit und gleichzeitigen Verletzlichkeit der Figuren. Er zeigt ein feines Gespür für Nuancen.« Renate Naber WDR 20210809
Rezensent Fabian Wolff erfährt beim Lesen von Quentin Tarantinos Romanadaption seines eigenen Films vor allem, was für ein großartiger Regisseur der Autor ist. Auch wenn Tarantino wiederum ein Händchen für Dialoge und Plot an den Tag legt, kann das Buch für Wolff nicht mit dem Film mithalten. Zu wenig Zauber, zu wenige Zwischentöne, findet er. Wer noch mehr Details über die Manson-Family und die TV-Industrie der sechziger Jahre erfahren möchte, deren Übergang zum Hollywood-Starkino Tarantino behandelt, ist mit der Buchversion allerdings durchaus gut beraten, erklärt Wolff.

© Perlentaucher Medien GmbH