Dieses Buch erzählt von drei Geschichten: Großes Theater, Höhenangst und das rote Herz. Die Geschichten sind entweder lustig oder aufregend. Beim "großen Theater" möchte Laura unbedingt den Stern spielen. Auch wenn sie sich auf die Aufführung gefreut hatte, die Entscheidung der Kindergärtnerin
möchte Laure überhaupt nicht einfach so hinnehmen. Die nächste Geschichte zeigt,d ass man seine Ängste so…mehrDieses Buch erzählt von drei Geschichten: Großes Theater, Höhenangst und das rote Herz. Die Geschichten sind entweder lustig oder aufregend. Beim "großen Theater" möchte Laura unbedingt den Stern spielen. Auch wenn sie sich auf die Aufführung gefreut hatte, die Entscheidung der Kindergärtnerin möchte Laure überhaupt nicht einfach so hinnehmen. Die nächste Geschichte zeigt,d ass man seine Ängste so besiegen kann wie Laura. Durch ein Missgeschick der Freunde muss Laura bis zur Baumkrone klettern, um Micky den Wellensittich von Max zu retten. In der dritten und letzten Geschichte kommt ein falscher Verdacht auf: Als Frau Krause Laura und Sophie, ihre beste Freundin, abfangen will, um den beiden etwas mitzuteilen, haben die zwei keine Zeit, denn sie wollen doch unbedingt mit den drei Jungen spielen. Nachdem sie gespielt haben, entdeckt Laura ein rotes Herz an ihrem Fahrradhelm, der noch vom Fahrradfahren am Lenker hing. Wer ihr das Herz wohl gegeben hat?
Mir gefällt das Buch gut, weil es viele gute Ratschläge versteckt hält, zum Beispiel um seine Ängste zu überwinden, denn jeder hat vor irgendetwas ja mal Angst. Jetzt mag ich das Buch allerdings nicht mehr ganz so sehr, denn als ich das Buch bekam, war ich noch jünger und bin jetzt mit 12 Jahren schon zu alt dafür. Für kleinere Kinder ist es aber wirklich super und deshalb bekommt das Buch von mir die Note 1.