18,00 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Audio CD

Paul Bokowski gehört seit zehn Jahren zur Speerspitze der deutschsprachigen Lesebühnenszene. Nach drei Büchern und über zwanzig Auflagen erscheint im Frühjahr 2020 ein Best-of-Hörbuch mit den besten Texten aus "Hauptsache nichts mit Menschen", "Alleine ist man weniger zusammen" und dem zuletzt erschienenen Buch "Bitte nehmen Sie meine Hand da weg". "Feine Auslese" vereint die aberwitzigsten Geschichten und die besten Dialoge: Über die Reise eines irrläufigen Newsletters, einen machthungrigen Saugroboter, eine Weihnachtsfeier bei Ikea, die Geräuschkulisse einer Berliner Straßenbahn,…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Paul Bokowski gehört seit zehn Jahren zur Speerspitze der deutschsprachigen Lesebühnenszene. Nach drei Büchern und über zwanzig Auflagen erscheint im Frühjahr 2020 ein Best-of-Hörbuch mit den besten Texten aus "Hauptsache nichts mit Menschen", "Alleine ist man weniger zusammen" und dem zuletzt erschienenen Buch "Bitte nehmen Sie meine Hand da weg". "Feine Auslese" vereint die aberwitzigsten Geschichten und die besten Dialoge: Über die Reise eines irrläufigen Newsletters, einen machthungrigen Saugroboter, eine Weihnachtsfeier bei Ikea, die Geräuschkulisse einer Berliner Straßenbahn, Sommerurlaub mit den Eltern, eine Airline, die auf dem Rollfeld Insolvenz anmeldet und den verzweifelten Versuch, bei eBay einen Schreibtisch zu verkaufen. Das und vieles mehr, gelesen vom Autor selbst.
Autorenporträt
Paul Bokowski wurde 1982 in Mainz am Rhein geboren. Der langjährige Wahlberliner ist Gründungsmitglied der stadtbekannten Lesebühne "Fuchs & Söhne", der Göttinger Kultlesebühne "Dioptrien Deluxe" sowie Redakteur des Satiremagazins "Salbader". Zuletzt erschien sein Erzählband "Hauptsache nichts mit Menschen" (Goldmann 2019).
Rezensionen
"Bokowski ist neurotischer als Pschyrembel-Leser. Sein Humor ist von fisseliger Gestalt, aber das Lachen kommt mit geballter Faust. Seine Empörung ist aristokratisch, sein Spott bissige Demokratie. Alle kommen dran. Wahrscheinlich der komischste Stadtneurotiker seit es lustige Taschenbücher gibt."
Hauke Hückstädt, Leiter Literaturhaus Frankfurt