Christian Wagner ist auf der Suche nach dem entführten Ägyptologe Walberg, als er der Journalistin Tina Müller begegnet und sich mit ihr gemeinsam zu Walberg Labor begibt und dort machen sie eine furchtbare Entdeckung.
Die Story aus Folge 1 „Die Nephilim“ wird hier nahtlos weiter geführt, es
gibt zwar am Anfang eine kurze Zusammenfassung aber zum besseren Verständnis ist es doch notwendig die…mehrChristian Wagner ist auf der Suche nach dem entführten Ägyptologe Walberg, als er der Journalistin Tina Müller begegnet und sich mit ihr gemeinsam zu Walberg Labor begibt und dort machen sie eine furchtbare Entdeckung.
Die Story aus Folge 1 „Die Nephilim“ wird hier nahtlos weiter geführt, es gibt zwar am Anfang eine kurze Zusammenfassung aber zum besseren Verständnis ist es doch notwendig die erste Folge zu kennen. Teil 2 bleibt genauso undurchsichtig und mysteriös wie der Erstling. Christian Wagner landet wieder mal auf einer der ominösen Veranstaltung von Schattenreich und erlebt eine Leder-Latex-Sex Orgie, das kennt man ja schon aus dem Vorgänger. Die Entdeckungen in Walbergs Labor werfen allerdings viel mehr Fragen auf als beantwortet werden und so ist man am Ende der 2. Folge auch nicht wirklich schlauer als am Anfang. Zumindest scheint sich heraus zu kristallisieren, dass Christian nun neben der Polizei eigene Ermittlungen in dem Mordfällen anstellt.
Die Sprecher machen ihre Sache recht gut und vor allem die etwas düsteren und teilweise aggressiven musikalischen Klänge untermalen die unheimliche und mysteriöse Story sehr gut.
FaziT: wirklichen Durchblick bekommt man auch in der 2. Folge nicht, alles bleibt noch recht diffus und undurchsichtig. Als roten Faden kann man jedoch Christian Wagner annehmen, der nun wohl selbst Ermittlungen in den Mordfällen anstellt und auch durch seine Vergangenheit irgendwie in die Geschichte verwickelt ist. Immerhin ist die Neugier geweckt und die Hoffnung, dass es im nächsten Teil ein paar Offenbarungen gibt.