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Als Funmis Tochter Destiny in Lagos heiratet, kommen die drei Freundinnen Funmi, Enitan und Zainab wieder zusammen. Enitan lebt in den USA und ist mitten in einer Scheidung. Zainab pflegt ihren Mann, der nach einem Schlaganfall gelähmt ist. Funmi hat ein Luxusleben in einem goldenen Käfig. Wiedervereint blicken sie auf ihre Vergangenheit, auf das, was sie geliebt und verloren haben. Aber auch die Gegenwart birgt unerwartete Überraschungen, denn ihre Töchter sind genauso rebellisch und offenherzig, wie sie es einst waren. Virtuos erzählt Tomi Obaro die Geschichte dreier Frauen und ihrer…mehr

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Produktbeschreibung
Als Funmis Tochter Destiny in Lagos heiratet, kommen die drei Freundinnen Funmi, Enitan und Zainab wieder zusammen. Enitan lebt in den USA und ist mitten in einer Scheidung. Zainab pflegt ihren Mann, der nach einem Schlaganfall gelähmt ist. Funmi hat ein Luxusleben in einem goldenen Käfig. Wiedervereint blicken sie auf ihre Vergangenheit, auf das, was sie geliebt und verloren haben. Aber auch die Gegenwart birgt unerwartete Überraschungen, denn ihre Töchter sind genauso rebellisch und offenherzig, wie sie es einst waren. Virtuos erzählt Tomi Obaro die Geschichte dreier Frauen und ihrer unverrückbaren Freundschaft.Ungekürzte Lesung mit Abak Safaei-Rad, Alina Vimbai Strähler, Denise M'Baye1 mp3-CD ca. 8 h 27 min
Autorenporträt
Tomi Obaro arbeitet als Kulturredakteurin bei BuzzFeed News. Essays und Artikel von ihr sind bei BuzzFeed News, The Morning News und The Toast erschienen. »Freundin bleibst du für immer« ist ihr Debütroman. Sie lebt in Brooklyn.
Rezensionen
»Mit großem Gefühl erzählt und voller tiefgründiger, komplexer Charaktere.« Waterstones »Die Verbundenheit zwischen den Frauenfiguren bringt diese Geschichte zum Leuchten wie ein Juwel.« Tayari Jones

Perlentaucher-Notiz zur Dlf Kultur-Rezension

Rezensentin Sonja Hartl bleiben die drei aus Nigeria stammenden Freundinnen aus Tomi Obaros Debütroman in Erinnerung, obgleich die Autorin ihnen keine Entwicklung zugesteht. Das liegt an den kontrastierenden Biografien der Frauen, die eine häuslich, die andere schillernd, die dritte weit schweifend. Darüber hinaus funktioniert der Text für Hartl leider nicht so gut, da Obaro ihre rückwärts laufende Geschichte teilweise allzu "pflichtschuldig" abhandelt und Nebenfiguren keinen Kontur verleiht, wie die Rezensentin kritisiert.

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