• Audio CD

1 Kundenbewertung

Mord im Pfarrhaus Miss Marples Debüt! "Derjenige, der Oberst Protheroe ins Jenseits beförderte, würde der Welt einen großen Dienst erweisen." - das sagt sogar der Pfarrer! Als der Oberst tatsächlich ermordet wird, haben dennoch eine ganze Menge Leute ein handfestes Alibi. Da kann nur Miss Marple dem trickreichen Mörder auf die Spur kommen.
16 Uhr 50 ab Paddington Ein Mord, aber keine Leiche? Niemand hört auf die freundliche ältere Dame, die einen Mord im vorbeifahrenden Zug beobachtet haben will. Ein Fall für die unverwüstliche Miss Marple!
Bertrams Hotel In ganz London scheint es kein
…mehr

Produktbeschreibung
Mord im Pfarrhaus
Miss Marples Debüt! "Derjenige, der Oberst Protheroe ins Jenseits beförderte, würde der Welt einen großen Dienst erweisen." - das sagt sogar der Pfarrer! Als der Oberst tatsächlich ermordet wird, haben dennoch eine ganze Menge Leute ein handfestes Alibi. Da kann nur Miss Marple dem trickreichen Mörder auf die Spur kommen.

16 Uhr 50 ab Paddington
Ein Mord, aber keine Leiche? Niemand hört auf die freundliche ältere Dame, die einen Mord im vorbeifahrenden Zug beobachtet haben will. Ein Fall für die unverwüstliche Miss Marple!

Bertrams Hotel
In ganz London scheint es kein friedlicheres Fleckchen zu geben als Bertrams Hotel: ein prächtiges altes Gebäude, eine Atmosphäre, an der die Zeit spurlos vorübergegangen ist, und eine Schar höchst ehrenwerter Gäste. Doch da verschwindet plötzlich Hochwürden Pennyfather, ein ziemlich zerstreuter geistlicher Herr und Stammgast im "Bertram". Was steckt dahinter? Sollte die Idylle des komfortablen Hotels nur Fassade sein? Und was hat es mit der geheimnisumwitterten Lady Sedgwick und ihrer Tochter Elvira auf sich, die ebenfalls zu den Hotelgästen zählen? Doch Miss Marple hat schon eine Spur...

Die Tote in der Bibliothek
Wie kommt die Leiche in die Bibliothek der Bantrys? Weder der Colonel noch seine Frau kennen die Tote, die 18jährige Ruby. Zum Glück ist Mrs. Bantry mit Miss Marple befreundet, die sich des Falls annimmt. Recht schnell findet die Hobbydetektivin ein Motiv: Geld. Mr. Jefferson, ein älterer Herr, wollte Ruby adoptieren und ihr eine große Geldsumme vererben - zum Ärgernis seines Schwiegersohns und seiner Schwiegertochter. Miss Marple ist der Fall bald klar, sie deckt mit viel Gespür und Verständnis die wahren Umstände auf und bringt den Mörder zur Strecke.

Fata Morgana
Obwohl Miss Marple ihre Jugendfreundin Carrie Louise besucht, um nach dem Rechten zu sehen, kann sie drei Morde nicht verhindern. Und außerdem - versucht da wirklich jemand, Carrie Louise langsam zu vergiften? Erst nach und nach gelingt es der Meisterdetektivin, die schicksalhaften Ereignisse zu durchschauen ...

Autorenporträt
Agatha Christie wurde als Agatha Mary Clarissa Miller am 15. September 1890 in Torquay, Devon, als Tochter einer wohlhabenden Familie geboren. 1912 lernte Agatha Miller Colonel Archibald Christie kennen, den sie bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs heiratete. Die Ehe wurde 1928 geschieden. Zwei Jahre später schloss sie die Ehe mit Max E.L Mallowan, einem um 14 Jahre jüngeren Professor für Westasiatische Archäologie, den sie auf vielen Forschungreisen in den Orient als Mitarbeiterin begleitete. Im Lauf ihres Lebens schrieb die "Queen of Crime" 73 Kriminalromane, unzählige Kurzgeschichten, 20 Theaterstücke, 6 Liebesromane (unter dem Pseudonym "Mary Westmacott"), einen Gedichtband, einen autobiografischen Bericht über ihre archäologischen Expeditionen sowie ihre Autobiografie. Ihre Kriminalromane werden in über 100 Ländern verlegt, und Agatha Christie gilt als die erfolgreichste Schriftstellerin aller Zeiten. 1965 wurde sie für ihr schriftstellerisches Werk mit dem "Order of the British Empire" ausgezeichnet. Agatha Christie starb am 12. Januar 1976 im Alter von 85 Jahren.