'EBITDA? Money Burn Rate? Job-Hopper? Management ist keine Sache von Geschmack, Opportunität, Mode oder Trends, sondern vielmehr eine Frage, die nach einer fundierten fachlichen Basis und wohlüberlegten Fachsprache verlangt. Hier skizziert Fredmund Malik, welche irrationalen Probleme entstehen, weil auf den gewissenhaften Einsatz von Sprache vielfach verzichtet wird.
'EBITDA? Money Burn Rate? Job-Hopper? Management ist keine Sache von Geschmack, Opportunität, Mode oder Trends, sondern vielmehr eine Frage, die nach einer fundierten fachlichen Basis und wohlüberlegten Fachsprache verlangt. Hier skizziert Fredmund Malik, welche irrationalen Probleme entstehen, weil auf den gewissenhaften Einsatz von Sprache vielfach verzichtet wird.
Helge Heynold studierte Schauspiel an der Staatlichen Hochschule in Hannover. Radiohörer kennen seine Stimme vom Hessischen Rundfunk, wo Heynold als Redakteur und Sprecher tätig ist. Auch an vielen deutschen Theatern war er aktiv. Inzwischen arbeitet er in erster Linie als Wortredakteur und Producer für hr2.
Professor Dr. Fredmund Malik gilt als einer der führenden Beobachter wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklungen und als konstruktiver Kritiker von Management-Lehre und -Praxis. Antworten und Lösungen für Probleme des General Managements entwickelt Malik anhand systemtheoretischer und kybernetischer Prinzipien, die einen hohen praktischen Gehalt und Nutzen für jede Führungskraftvorweisen. Seit Jahrzehnten kennt Prof. Dr. Fredmund Malik die Realität als erfolgreicher Unternehmer und Leiter des Malik Management Zentrum St.Gallen. Als Management Educator und Consultant pflegt er den Dialog mit Tausenden von Führungskräften.
Helge Heynold studierte Schauspiel an der Staatlichen Hochschule in Hannover. Radiohörer kennen seine Stimme vom Hessischen Rundfunk, wo Heynold als Redakteur und Sprecher tätig ist. Auch an vielen deutschen Theatern war er aktiv. Inzwischen arbeitet er in erster Linie als Wortredakteur und Producer für hr2.
»In diesem Buch geht es um klare Begrifflichkeiten und um saubere Begriffsbestimmungen, um klares Denken und um eindeutige Inhalte.« Alfred Biel, controlling, 27.12.2017»Fredmund Malik deckt auf, welche Moden und Missverständnisse hinter Teilen des Managementwortschatzes stecken, und zeigt auf, wie es besser geht.«, KMU-Magazin, 02.07.2018»In seinem lesenswerten 'Wörterbuch' beschäftigt sich Fredmund Malik nicht mit stilistischen Fragen, sondern plädiert für richtiges Denken und wirksame Verständigung im Management.« Daniela Furkel, Personalmagazin, 26.03.2018»Malik räumt auf.« Harald Christa, socialnet.de, 16.03.2018»Das Buch ist weitaus mehr als nur ein Kompendium gefährlicher Managementwörter - es ist zugleich eine 'handhabbare' Einführung in die Managementlehre von Fredmund Malik, die uns hilft, richtig zu navigieren in Zeiten des Umbruchs.«, Huffington Post, 31.01.2018
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497