-13%20
19,99 €**
17,45 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Sofort lieferbar
  • Audio CD

1 Kundenbewertung

»Geronimo« lautete das Codewort, das die Männer vom Seals Team 6 durchgeben sollten, wenn sie Osama bin Laden finden. Jahrelang wurde erfolglos nach dem al-Qaida-Führer gefahndet, bis er in der Nacht zum 2. Mai 2011 bei der Erstürmung seines Anwesens in Pakistan von US-Soldaten erschossen wurde. Doch ist die spektakuläre Jagd nach dem meistgesuchten Mann der Welt wirklich so verlaufen, wie man uns glauben macht? Das hochspannende NDR-Hörspiel des Bestsellers von Leon de Winter erzählt eine atemberaubend andere Version der Geschichte - herausragend besetzt mit Sylvester Groth, Barbara Nüsse…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
»Geronimo« lautete das Codewort, das die Männer vom Seals Team 6 durchgeben sollten, wenn sie Osama bin Laden finden. Jahrelang wurde erfolglos nach dem al-Qaida-Führer gefahndet, bis er in der Nacht zum 2. Mai 2011 bei der Erstürmung seines Anwesens in Pakistan von US-Soldaten erschossen wurde. Doch ist die spektakuläre Jagd nach dem meistgesuchten Mann der Welt wirklich so verlaufen, wie man uns glauben macht? Das hochspannende NDR-Hörspiel des Bestsellers von Leon de Winter erzählt eine atemberaubend andere Version der Geschichte - herausragend besetzt mit Sylvester Groth, Barbara Nüsse u.v.a.Hörspiel mit Sylvester Groth, Matthias Bundschuh, Barbara Nüsse4 CDs ca. 3 h 49 min
Autorenporträt
Winter, Leon deLeon de Winter, geboren 1954 in 's-Hertogenbosch als Sohn niederländischer Juden arbeitet seit 1976 als freier Schriftsteller und Filmemacher in Holland und den USA. Seine Romane erzielen nicht nur in den Niederlanden überwältigende Erfolge und wurden zum Teil für Kino und Fernsehen verfilmt. 2002 erhielt de Winter den Welt-Literaturpreis für sein Gesamtwerk, und 2006 wurde er mit der Buber-Rosenzweig-Medaille ausgezeichnet.

Groth, SylvesterSylvester Groth war von den Münchner Kammerspielen bis zum Wiener Burgtheater auf nahezu allen bedeutenden deutschsprachigen Bühnen zu sehen und glänzte in Quentin Tarantinos »Inglourious Basterds«.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension

Hannes Hintermeier hört aus Christiane Ohaus' Hörfassung von Leon de Winters Geheimdienstthriller um die vermeintliche Tötung Osama Bin Ladens auch das moderne Märchen heraus, das de Winter seiner Meinung nach bei der Arbeit vorschwebte. Die literarische Vorlage, mit ihrer Multiperspektivik und den "rasanten Schnitten" laut Hintermeier eine Steilvorlage für ein Hörspiel, besticht für den Rezensenten durch das Springen zwischen den Genres. Der zwischen Thriller, Kolportage und Märchen changierende Text, in der Hörfassung prominent besetzt, auf Action und Tempo zielend, so Hintermeier, kommt für den Rezensenten sehr unmittelbar daher, mit überzeugenden Stimmen den ganzen "Abgrund an intelligenter Doppelbödigkeit" ausmessend oder eben an das Geheimnis der Geschichte rührend.

© Perlentaucher Medien GmbH
»Ein fulminanter Thriller.« Gala