-15%20
16,95 €**
14,45 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Sofort lieferbar
payback
7 °P sammeln
  • MP3-CD

Danke, Max Kruse! Wer kennt es nicht, das Urmel? Seit es aus seinem Ei geschlüft ist, hat es Generationen glücklich gemacht. Gemeinsam mit seinen Freunden Ping Pinguin, dem Waran Wawa, dem Schuhschnabel Schusch, dem traurigööön Seele-Fant und all den anderen Bewohnern der kleinen Insel Titiwu hat sich Urmel in die Herzen kleiner und großer Fans geschlichen. Und das ist vor allem auch der Hörbuch-Wunschbesetzung des Autors zu verdanken: Dirk Bach. Der unvergessene Volksschauspieler keckert, säuselt, krakelt und lispelt, dass es eine wahre Freude ist. Zum runden Geburtstag von Max Kruse sind in…mehr

Produktbeschreibung
Danke, Max Kruse!
Wer kennt es nicht, das Urmel? Seit es aus seinem Ei geschlüft ist, hat es Generationen glücklich gemacht. Gemeinsam mit seinen Freunden Ping Pinguin, dem Waran Wawa, dem Schuhschnabel Schusch, dem traurigööön Seele-Fant und all den anderen Bewohnern der kleinen Insel Titiwu hat sich Urmel in die Herzen kleiner und großer Fans geschlichen. Und das ist vor allem auch der Hörbuch-Wunschbesetzung des Autors zu verdanken: Dirk Bach. Der unvergessene Volksschauspieler keckert, säuselt, krakelt und lispelt, dass es eine wahre Freude ist.
Zum runden Geburtstag von Max Kruse sind in dieser Sammlung sechs Urmel-Abenteuer versammelt: "Urmel aus dem Eis", "Urmel fliegt ins All", "Urmel taucht ins Meer", "Urmel spielt im Schloss", "Urmel zieht zum Pol" und "Urmels großer Flug".
Autorenporträt
Max Kruse wurde 1921 als Sohn der legendären Puppenschöpferin Käthe Kruse geboren. Seine Bücher, z.B. "Der Löwe ist los!" und "Urmel aus dem Eis" sind aus keinem Kinderzimmer, aus keinem Bücheregal wegzudenken. Die Idee zum Urmel verdankte er einer tiefgefrorenen Forelle aus seiner Kühltruhe, aber das sei wieder eine andere Geschichte. Sein "Urmel aus dem Eis", ein Kinderbuchklassiker und Star der Augsburger Puppenkiste, wurde in 13 Sprachen übersetzt. Kruse starb am 4. September 2015 in Penzberg.