Jays Mutter, die als Anwältin arbeitet, ist gerade mit einem hochkarätigen Fall von Wirtschaftskriminalität befaßt, doch ihre Hauptzeugin wird unter seltsamen Umständen ermordet. Zudem leidet Jays Mutter unter grauenhaften Alpträumen in denen eine dämonische Spukgestalt die Frau in Angst und
Schrecken versetzt. Und auch ihre neuer Verehrer Maurice Micklewhite erregt Jays Misstrauen, hat er etwas…mehrJays Mutter, die als Anwältin arbeitet, ist gerade mit einem hochkarätigen Fall von Wirtschaftskriminalität befaßt, doch ihre Hauptzeugin wird unter seltsamen Umständen ermordet. Zudem leidet Jays Mutter unter grauenhaften Alpträumen in denen eine dämonische Spukgestalt die Frau in Angst und Schrecken versetzt. Und auch ihre neuer Verehrer Maurice Micklewhite erregt Jays Misstrauen, hat er etwas mit dem Tod der Zeugin zu tun? Als Tom und Derek ihrem Freund zu Hilfe eilen und in dem Fall eigene Nachforschungen anstellen, geraten die 3 Jungs vom Radiosender mal wieder in höchste Gefahr.
Mit Folge 36 ist den Produzenten eine ungewöhnlich beklemmende Folge gelungen, die auch durchaus als Erwachsenen Hörspiel durchgehen würde. Die Atmosphäre ist wirklich toll! Die Szenen in denen Jays Mutter von unheimlichen Alpträumen geplagt wird, sind unheimlich und bedrohlich und wirken sehr realistisch. Dadurch wird zudem die Spannung des Hörspiels ungemein angezogen, denn man fragt sich, was diese Spukgeschichte mit dem Gerichtsfall von Jays Mutter zu tun hat. Die Verknüpfung beider Handlungsstränge ist aber gut gelungen und am Ende wird alles zufriedenstellend zusammen geführt und aufgelöst. Erwachsene Krimifans werden allerdings schon etwas eher erahnen, was hinter all den Verwicklungen steckt, aber das trübt das Hörvergnügen keineswegs, da es genug Wendungen gibt, die die Spannung erhalten.
Neben den 3 Jungs ist es diesmal Karin Buchholz, die als Jays Mutter und alptraumgeplagte Anwältin überzeugt, aber auch die anderen Sprecher sind gut besetzt und machen ihre Sache hervorragend.
Die stimmige Atmosphäre wird durch die gelungene Musikauswahl noch verstärkt und unterstützt, hier ist den Produzenten ein dichter Klangteppich gelungen, der perfekt zur Story paßt.
FaziT: wieder einmal eine ungewöhnliche Folge der sehr abwechslungsreichen Serie, die mit einer düsteren Atmosphäre und einem geschickten Verwirrspiel überzeugt.