-11%20
12,90 €**
11,45 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Sofort lieferbar
payback
6 °P sammeln
  • Audio CD

Märchen wie "Das hässliche Entlein" oder "Die Prinzessin auf der Erbse" sind uns allen geläufig. Doch eine Vielzahl der insgesamt 156 Geschichten, die Andersen in seinem 1839 in Deutschland erschienenen Buch "Märchen, für Kinder erzählt" aufgeschrieben hat, sind in Vergessenheit geraten. Zum Beispiel sein "Feuerzeug", mit dessen Hilfe eine Schar wilder Hunde Wünsche erfüllt. Oder "Der standhafte Zinnsoldat", der sich unsterblich in eine papierne Tänzerin verliebt. Wunderbare Schätze, die hier neu gehoben werden. Enthält die Märchen: - Das hässliche Entlein - Was die Distel erlebte - Däumelinchen - Der standhafte Zinnsoldat…mehr

Produktbeschreibung
Märchen wie "Das hässliche Entlein" oder "Die Prinzessin auf der Erbse" sind uns allen geläufig. Doch eine Vielzahl der insgesamt 156 Geschichten, die Andersen in seinem 1839 in Deutschland erschienenen Buch "Märchen, für Kinder erzählt" aufgeschrieben hat, sind in Vergessenheit geraten. Zum Beispiel sein "Feuerzeug", mit dessen Hilfe eine Schar wilder Hunde Wünsche erfüllt. Oder "Der standhafte Zinnsoldat", der sich unsterblich in eine papierne Tänzerin verliebt. Wunderbare Schätze, die hier neu gehoben werden.
Enthält die Märchen:
- Das hässliche Entlein
- Was die Distel erlebte
- Däumelinchen
- Der standhafte Zinnsoldat
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hans Christian Andersens Geschichten basieren zumeist auf Volksmärchen, die er bearbeitete, bis sie seinen literarischen Ansprüchen genügten. Angelehnt an dänische, deutsche und griechische Sagen, historische Begebenheiten und Legenden und inspiriert von literarischen Strömungen seiner Zeit, schuf Andersen so die bedeutsamsten Kunstmärchen des Biedermeier. Zu Lebzeiten fanden seine Geschichten vor allem in Deutschland Anklang, in seiner dänischen Heimat trat der Ruhm erst verspätet ein. Heute gehören Andersens Märchen zweifelsohne zur Weltliteratur.