Array
Manche Schuld verjährt nicht ...
Nach der Geburt ihrer Tochter Emma ist Faith Mitchell vom GBI zurück im Dienst, und ihr Ermittlerinstinkt ist noch immer zuverlässig: Als sie ihre Mutter nicht erreicht, die sich um Emma kümmern sollte, rast sie nach Hause und findet ihre Tochter in einen Schuppen gesperrt, eine frische Blutspur an der Tür, eine Leiche in der Kammer und zwei bewaffnete Männer im Schlafzimmer vor. Von ihrer Mutter keine Spur ...
(6 CDs, Laufzeit: 6h 58)
Nach der Geburt ihrer Tochter Emma ist Faith Mitchell vom GBI zurück im Dienst, und ihr Ermittlerinstinkt ist noch immer zuverlässig: Als sie ihre Mutter nicht erreicht, die sich um Emma kümmern sollte, rast sie nach Hause und findet ihre Tochter in einen Schuppen gesperrt, eine frische Blutspur an der Tür, eine Leiche in der Kammer und zwei bewaffnete Männer im Schlafzimmer vor. Von ihrer Mutter keine Spur ...
(6 CDs, Laufzeit: 6h 58)
CD 1 | |||
1 | Harter Schnitt | 00:07:45 | |
2 | Harter Schnitt | 00:08:17 | |
3 | Harter Schnitt | 00:07:46 | |
4 | Harter Schnitt | 00:07:35 | |
5 | Harter Schnitt | 00:08:49 | |
6 | Harter Schnitt | 00:07:18 | |
7 | Harter Schnitt | 00:07:58 | |
8 | Harter Schnitt | 00:08:35 | |
9 | Harter Schnitt | 00:08:22 | |
CD 2 | |||
1 | Harter Schnitt | 00:08:04 | |
2 | Harter Schnitt | 00:08:35 | |
3 | Harter Schnitt | 00:07:35 | |
4 | Harter Schnitt | 00:07:07 | |
5 | Harter Schnitt | 00:08:34 | |
6 | Harter Schnitt | 00:08:14 | |
7 | Harter Schnitt | 00:07:49 | |
8 | Harter Schnitt | 00:08:10 | |
9 | Harter Schnitt | 00:06:14 | |
CD 3 | |||
1 | Harter Schnitt | 00:07:33 | |
2 | Harter Schnitt | 00:08:09 | |
3 | Harter Schnitt | 00:07:51 | |
4 | Harter Schnitt | 00:08:24 | |
5 | Harter Schnitt | 00:07:31 | |
6 | Harter Schnitt | 00:07:59 | |
7 | Harter Schnitt | 00:08:16 | |
8 | Harter Schnitt | 00:07:09 | |
9 | Harter Schnitt | 00:04:34 | |
CD 4 | |||
1 | Harter Schnitt | 00:11:15 | |
2 | Harter Schnitt | 00:07:49 | |
3 | Harter Schnitt | 00:08:13 | |
4 | Harter Schnitt | 00:08:01 | |
5 | Harter Schnitt | 00:08:54 | |
6 | Harter Schnitt | 00:06:33 | |
7 | Harter Schnitt | 00:08:52 | |
8 | Harter Schnitt | 00:07:14 | |
9 | Harter Schnitt | 00:12:03 | |
CD 5 | |||
1 | Harter Schnitt | 00:08:17 | |
2 | Harter Schnitt | 00:07:47 | |
3 | Harter Schnitt | 00:08:13 | |
4 | Harter Schnitt | 00:07:01 | |
5 | Harter Schnitt | 00:08:19 | |
6 | Harter Schnitt | 00:08:29 | |
7 | Harter Schnitt | 00:08:21 | |
8 | Harter Schnitt | 00:07:36 | |
CD 6 | |||
1 | Harter Schnitt | 00:07:53 | |
2 | Harter Schnitt | 00:08:09 | |
3 | Harter Schnitt | 00:07:32 | |
4 | Harter Schnitt | 00:08:06 | |
5 | Harter Schnitt | 00:08:35 | |
6 | Harter Schnitt | 00:08:18 | |
7 | Harter Schnitt | 00:07:29 | |
8 | Harter Schnitt | 00:08:50 |
buecher-magazin.deSpannung will bei diesem Thriller nicht so recht aufkommen, was zum einen an der Handlung, zum anderen an der gleichförmigen Lesung von Nina Petri liegt.
Nach der Geburt ihrer Tochter Emma ist Faith Mitchell zurück im Polizeidienst. Als sie eines Tages ihre Mutter nicht erreichen kann, die sich um Emma kümmern sollte, rast sie panisch nach Hause. Sie findet ihre Tochter in einen Schuppen gesperrt, eine Blutspur an der Haustür, eine Leiche in der Kammer und zwei bewaffnete Männer im Schlafzimmer vor. Faith fackelt nicht lange und erschießt die beiden. Ihre Mutter Evelyn jedoch ist verschwunden. Will Trent wird mit den Ermittlungen beauftragt. Die Spur führt zurück in die Vergangenheit, als Evelyn noch Captain des Drogendezernats war …
Klingt aufregend, ist es aber nicht. Dafür, dass die Auflösung nicht wahnsinnig originell ist, ziehen sich die Ermittlungen samt Finale ordentlich in die Länge. Nina Petris tiefe, rauchige Stimme ist wie gemacht für Krimis und ihre Bösewichte. Das Problem: zu wenig Variation in der Geschwindigkeit und Stimmlage. Die Action-Szenen müssten viel schneller und lebendiger gelesen werden, um echte Spannung zu erzeugen.
© BÜCHERmagazin, Kerstin Klostermann (kek)
Nach der Geburt ihrer Tochter Emma ist Faith Mitchell zurück im Polizeidienst. Als sie eines Tages ihre Mutter nicht erreichen kann, die sich um Emma kümmern sollte, rast sie panisch nach Hause. Sie findet ihre Tochter in einen Schuppen gesperrt, eine Blutspur an der Haustür, eine Leiche in der Kammer und zwei bewaffnete Männer im Schlafzimmer vor. Faith fackelt nicht lange und erschießt die beiden. Ihre Mutter Evelyn jedoch ist verschwunden. Will Trent wird mit den Ermittlungen beauftragt. Die Spur führt zurück in die Vergangenheit, als Evelyn noch Captain des Drogendezernats war …
Klingt aufregend, ist es aber nicht. Dafür, dass die Auflösung nicht wahnsinnig originell ist, ziehen sich die Ermittlungen samt Finale ordentlich in die Länge. Nina Petris tiefe, rauchige Stimme ist wie gemacht für Krimis und ihre Bösewichte. Das Problem: zu wenig Variation in der Geschwindigkeit und Stimmlage. Die Action-Szenen müssten viel schneller und lebendiger gelesen werden, um echte Spannung zu erzeugen.
© BÜCHERmagazin, Kerstin Klostermann (kek)
"Nina Petris tiefe, rauchige Stimme ist wie gemacht für Krimis und ihre Bösewichte." Bücher Magazin