In diesem Teil macht nun dieser Serie endgültig den Schritt vom realitätsbezogenen Thriller in die Fantasy Sparte.
Schon im Teil Offenbarung 23 Folge 33: Der Schatz der Loge beschlossen die Rosenkreuzer ihre Geliebte Königin Luise von Mecklenburg-Strelitz wieder zum Leben zu erwecken. Graf Eberhard
setzt dies nun endlich in die Tat um, aber etwas geht schief: Luise ergreift Besitz von ihm.
Was…mehrIn diesem Teil macht nun dieser Serie endgültig den Schritt vom realitätsbezogenen Thriller in die Fantasy Sparte.
Schon im Teil Offenbarung 23 Folge 33: Der Schatz der Loge beschlossen die Rosenkreuzer ihre Geliebte Königin Luise von Mecklenburg-Strelitz wieder zum Leben zu erwecken. Graf Eberhard setzt dies nun endlich in die Tat um, aber etwas geht schief: Luise ergreift Besitz von ihm.
Was soll ich sagen. Man kann es nun wirklich nicht als realiätsbezogenen Thriller bezeichnen, wenn mittels magischen Ritualen eine alte Königin wieder zum Leben erweckt wird, damit sie als Untote and er Seite eines neuen deutschen Königs herrsche.
Was ist in die Autoren gefahren? Haben sie zu viel Dan Brown gelesen? Der hat jedoch zumindest soviel Realtitäsbezug in seinem esotherischen Geschwafel, dass es zumindest glaubwürdig erscheint, hier jedoch war es einfach nur noch lächerlich bis anstrengend anzuhören. Und als Zuckerguss obenauf: Pia als Menschenopfer, die natürlich von ihren WG Bewohnern gerettet wird, die zumindest diesmal nicht von profi Agenten gerettet werden müssen.
Positiv ist zumindest, dass in diesem Teil keine gefährlichen Unwahrheiten verbreitet werden wie in Gesundes Toxin und Im Namen des Volkes. Der Teil ist nur bedingt einzeln zu hören, da man das Wissen aus Offenbarung 23 Folge 33: Der Schatz der Loge zum "Verständnis" benötigt.