Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,00 €
  • Audio CD

8 Kundenbewertungen

Niemand hat je besser über Popmusik geschrieben als der Engländer Nick Hornby. "High Fidelity", sein Roman über den Plattenladenbesitzer Rob, dessen Liebesunglück und Lieblingsplatten, als Buch ebenso wie als Film ein Ereignis waren. Rob entwirft immerfort Listen von den besten Songs und von allem, was ihm wichtig ist. Hornby beschreibt die Rituale der Liebesbeziehung, und er beschreibt, wie Rob irgendwann hinter den Fassaden seiner Wunschbilder von der idealen Frau einen Blick für die wirklichen Frauen seiner Biografie bekommt. Als gekürzte Hörbuchfassung entsteht der Witz und Charme des "Age…mehr

Produktbeschreibung
Niemand hat je besser über Popmusik geschrieben als der Engländer Nick Hornby. "High Fidelity", sein Roman über den Plattenladenbesitzer Rob, dessen Liebesunglück und Lieblingsplatten, als Buch ebenso wie als Film ein Ereignis waren. Rob entwirft immerfort Listen von den besten Songs und von allem, was ihm wichtig ist. Hornby beschreibt die Rituale der Liebesbeziehung, und er beschreibt, wie Rob irgendwann hinter den Fassaden seiner Wunschbilder von der idealen Frau einen Blick für die wirklichen Frauen seiner Biografie bekommt. Als gekürzte Hörbuchfassung entsteht der Witz und Charme des "Age of Pop" noch einmal neu.
Der Sprecher: Gerd Köster ist ein Allround-Talent. Er war Frontman der legendären Band "Schröder Roadshow" und einziger lebender Künstler, der Tom Waits ins Kölsche übertragen konnte, ohne ihn zu parodieren ("The Piano has been drinking"). Gerd Köster überzeugte in den letzten Jahren aber auch als Theaterschauspieler und als Sprecher.
Autorenporträt
Nick Hornby, geb. 1957, lebt in London. Nach seinem Studium in Cambridge war er als Lehrer und Journalist tätig. Seit 1983 arbeitet er als freier Schriftsteller. Hornby schreibt für die 'Sunday Times', 'Time Out' und das 'Times Literary Supplement'.
Rezensionen
»Humorvoller Roman.« Kulturnews 20200909