Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,50 €
  • Audio CD

Diese Höhepunkte aus der unerschöpflichen Schatzkiste sprachlicher Scherzartikel sind ein höchst hörenswerter Genuß. Von den Meistern des Humors brillant vorgetragen, sind sie zudem ein unvergängliches Zeugnis der beiden großen Autoren selbst. Die Auswahl stammt aus WimS, der Welt im Spiegel, die berühmte Beilage des Satire-Magazins pardon. Die Gernhardt-Hörbücher bei Audiobuch entwickeln sich allmählich zu einer Reihe; die große Fan-Gemeinde wartet ungeduldig auf jede vom Meister selbst vorgetragene Neuerscheinung. Der AUDIOBUCH Verlag gratuliert ganz herzlich Fritz Weigle zum Wilhelm-Busch-Preis 2009.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Höhepunkte aus der unerschöpflichen Schatzkiste sprachlicher Scherzartikel sind ein höchst hörenswerter Genuß. Von den Meistern des Humors brillant vorgetragen, sind sie zudem ein unvergängliches Zeugnis der beiden großen Autoren selbst. Die Auswahl stammt aus WimS, der Welt im Spiegel, die berühmte Beilage des Satire-Magazins pardon. Die Gernhardt-Hörbücher bei Audiobuch entwickeln sich allmählich zu einer Reihe; die große Fan-Gemeinde wartet ungeduldig auf jede vom Meister selbst vorgetragene Neuerscheinung.
Der AUDIOBUCH Verlag gratuliert ganz herzlich Fritz Weigle zum Wilhelm-Busch-Preis 2009.
Autorenporträt
Robert Gernhardt, geb. am 13. Dezember 1937 in Reval (heute Tallinn/Estland), studierte Malerei und Germanistik in Stuttgart und Berlin. 1964 zog er nach Frankfurt am Main und trat in die Redaktion der satirischen Zeitschrift 'Pardon' ein. Hier erfand Robert Gernhardt zusammen mit F.K. Waechter und Fritz Weigle die Nonsense-Doppelseite 'Welt im Spiegel' (WimS). 1979 war er Mitbegründer der satirischen Monatsschrift 'Titanic'. Ab 1966 arbeitete Robert Gernhardt als freier Lyriker und Schriftsteller, Maler und Zeichner, Theoretiker und Kritiker. Robert Gernhardt wurde mit zahlreichen Preisen und Ehrungen ausgezeichnet, darunter mit dem Bertolt-Brecht-Preis (1998), dem e.o.plauen Preis (2002), dem Heinrich-Heine-Preis (2004) und dem Wilhelm-Busch-Preis (2006). Robert Gernhardt ist am 30. Juni 2006 in Frankfurt am Main gestorben.

F. W. Bernstein zeichnet, macht Gedichte und schreibt Texte auf Papier, oft über Zeichnungen und Zeichnende. Seine Lyrik, Grafik und Satire wird zur sogenannten 'Neuen Frankfurter Schule' gezählt. F. W. Bernstein lebt als Pseudonym des Zeichenlehrers Fritz Weigle in Berlin. Dieser, Jg. 1938, studierte Kunst in Stuttgart und Berlin und unterrichtete von 1984-99 als Professor für 'Karikatur und Bildgeschichte' an der HDK Berlin. 2003 wurde er mit dem 'Göttinger Elch' ausgezeichnet.